Aprilies und Maiíes: Habt ihr auch so Probleme beim......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von halbling 09.03.11 - 09:48 Uhr

....Schuhe binden??#rofl

Hallo ihr lieben Kugeln!
Es sind ja nur noch 8 Wochen und mein Bauch hat beachtliche Ausmasse angenommen........#zitter
nun gut, ich bin auch nicht gerade sehr gross, vielleicht liegts auch daran..
Sogar der FA hat gesagt, ich hätte einen grossen Bauch...#gruebel
Das Kind soll um die 1800gr wiegen und wäre eher im oberen Bereich der Tabelle.
Was wiegen denn eure so?
Auf jeden Fall ist der Bauch schon arg im Weg manchmal, besonders wenn ich mich bücken muss....
Ich frage mich, wie ich wohl in 7 Wochen aussehe....#schock
LG
Alex mit Carolin und Bauchzwerg? oder eher Riese??#herzlich

Beitrag von sani2506 09.03.11 - 09:50 Uhr

Oh ja das Problem kenn ich nur zu gut #rofl

Ich weiß auch nicht was das noch werden soll. Hab schließlich noch 10 Wochen vor mir. Aber ich trage hauptsächlich nach vorne, also ist der Bauch schon ziemlich kugelig. Viel mehr als in meiner 1. Schwangerschaft. Aber nutzt ja nix, wenn mein Mann zu Hause ist muss er mir eben die Schuhe anziehen. Der kann ja auch mal was machen #freu

VLG

Beitrag von lunes 09.03.11 - 09:58 Uhr

genau wie bei mir.

in meiner ersten ss war es ringsherum verteilt...wie ein rettungsring.

dabei sagt man doch eigentlich ....

spitzer bauch = junge

runder bauch = maedchen

...naja bei mir ist halt anders herum...


in punkto schuhe....mein mann....kauf dir weklche zum reinschlupfen....
also nichts mit zubinden

Beitrag von halbling 09.03.11 - 10:00 Uhr

Ach stimmt!!Ich habe ja auch noch nen Mann zuhause, der mir die Schuhe binden könnte!:-D

Beitrag von didyou 09.03.11 - 09:51 Uhr

Huhu #winke

ich war letzte Woche zum VU und da wog mein Zwerg gute 1500 Gramm.
Aber mein Bauch ist auch schon ziemlich groß und behindert mich auch beim Schuhe zubinden und Socken anziehen #rofl

Bin genauso wie du gespannt wie es erst in ein paar Wochen aussieht, ich glaub ich werde dann nur noch Glocks anziehen oder wie die Dinger heissen ;-)

Ansonsten quält mich mein Rücken nen bisschen, aber wenn sonst nichts mehr dazu kommt will ich nicht meckern.

WÜnsche dir alles Gute!

Didyou mit Ben inside, noch 32. SSW #verliebt

Beitrag von halbling 09.03.11 - 09:59 Uhr

Das mit den Clogs ist ja ne gute Idee aber dann muss das Wetter noch anders werden....#zitter
Lustig ist auch wenn man sich aus der Rückenlage erheben will.......
wie ein Walross rolle ich mich erst mal zur Seite und quäle mich ächzend nach oben..#rofl
wünche dir auch alles Gute!!

Beitrag von spark.oats 09.03.11 - 09:52 Uhr

deswegen habe ich mir schlupfstiefelchen von vans geholt.... schnell rein da und gut ist. halten trotzdem warm und sind super :D Nach der Entbindung geht es wieder in meine guten alten Skateschuhe #verliebt

Sparki mit Daja 34.Woche

Beitrag von vampy1969 09.03.11 - 09:54 Uhr

Hallo Alex,
das Frage ich mich auch immer wieder... :-)
Ich hätte rein rechnerisch noch ein wenig länger Zeit als du, 26.5., aber meine FÄ sagt auch der kleine Mann ist so kräftig, der wird locker 2 (bis sogar 3) Wochen früher kommen ;-)

Letzte Woche bei 28+0 hatte er bereits ca. 1300 gr und obwohl ich mit 1,74 nicht grad klein bin, strengt mich mein Bauch auch schon sehr an.
Bin halt eher schlank und ich fühle mich immer zu wie wenn ich gleich platze :-D

P.S. meine Schube binde ich schon lange nicht mehr täglich neu... ich habe sie etwas lockerer gebunden und schlüpfe immer mit dem Schuhlöffel rein :-)

Ist wohl das Jahr der kräftigen Jungs #rofl

Alles Gute für dich, LG Janice

Beitrag von lunes 09.03.11 - 09:55 Uhr

guten morgen

jup...meiner ist auch immer mehr im weg...abwaschen tu ich von der seite....sonst muss ich mich so komisch vorbeugen....aetz!!! lol

schuhe b8inde ich so zu.....stelle mich an die wand und so falle ich nicht um oder breitbeinig aufs sofa.....sonst gehts nimmer....lol

hab noch 9 1/2 wochen #schwitz

vorallem geht der bauch nur nach vorne...von hinten sieht man nicht einmal das ich ss bin und das bei nem bauch umpfang von 112cm (letzte woche) und man fast taeglich zu sehen wie er waechst.

hatte gestern 3.screaning

da wog meine maus 1680g

lg annika 31ssw

Beitrag von meandco 09.03.11 - 09:56 Uhr

;-) ich freu mich auch schon auf sandalen #pro

noch geht es allerdings meistens ohne probleme. obwohl die kugel rießig ist. aktuell können wir beim wachsen von außen zuschauen ;-)
im gvk bin ich auch die mit dem größten bauch obwohl ich noch am längsten hab - mal abgesehen von der, die in 3 wochen et hat ...

na, wird schon werden, ich konnte mir bei der großen am letzten tag noch die zehennägel schneiden, dann wird das doch diesmal auch klappen #pro

lg
me

Beitrag von halbling 09.03.11 - 10:09 Uhr

Zehennägel schneiden geht noch, da stell ich immer die Füsse auf die Badewanne......
Aber rasieren ist schon schwieriger....#gruebel
ich glaub ich habe immer die tollsten Schnittmuster untenrum...#rofl

Beitrag von mai75 09.03.11 - 10:09 Uhr

Mein Zwerg hat in der 30. SSW schon 1.966g gewogen - nun bin ich in der 34. SSW und bin gespannt, welches Gewicht meine FÄ beim morgigien Termin ermittelt. #gruebel
Schuhe zum binden - hallo - ich bin froh wenn ich meine Socken anhabe !!! Trage nur noch Schuhe, in die ich so hinein schlüpfen kann oder aber meine hohen Stiefel - den Reißverschluss schaffe ich immer noch - aber nur mit Mühe.
Na ja, sechs Wochen noch - dann werde ich befreit vom dicken Bauch und vielleicht kommt er ja sogar etwas eher - irgendwie habe ich im Gefühl, dass er nicht mehr bis zum 26.4. warten wird.
Alles Gute für Euch !!!
Maike

Beitrag von lixy 09.03.11 - 10:11 Uhr

ich hab noch knapp 7 wochen vor mir und schuhe zubinden? was ist das? ;-)
ich ziehe den ganzen winter schon diese fellboots an, die locker sind und absolut ss-tauglich:-p dazu bequem und eben ohne bücken und andere verrenkungen!
mein bauch ist auch schon ziemlich groß, bin bei 102 cm angekommen#schwitz aber ansonsten gehts mir super, bin auch seit paar tagen in muschu und kann mich ganz dem umzug widmen!
auf die tabellen gebe ich nicht allzuviel, sind eh schätzwerte und oft liegen die ärzte daneben.
ich hatte vor 1 woche bei 32 ssw ca1650g und 41 cm, bzw, mein baby ;)

Beitrag von sweetfay 09.03.11 - 10:11 Uhr

Guten Morgen,

Mir geht es genauso wie Euch.

Ich schlüpfe nur noch in die schuhe rein anders geht es nicht.
Das einzige wo ich jeden morgen mit kämpfe sind meine Kompressionsstrümpfe, das ist ein kampf bis die an sind.
Naja und rasieren klappt auch nicht mehr so wie voher.

Mich stört der bauch schon wenn ich mal ein paar teile spüle muß oder mal im Bad den spiegel sauber machen, da ist immer der bauch im weg.

Beim GV ist er auch schon im weg, aber ich habe im moment selten lust dazu und wenn man lust hat geht es nicht weil Kinder im Haus sind:-(

Naja ein Bauch umfang habe ich 123cm, der geht nach vorne, da frage ich mich echt wie ich kurz vor der Geburt aus sehe.

Mich quält nachts mein Scharmbein oder tags über wenn ich mich mal hin lege, aber sonst ist alles ok, zwischen durch mal Sodbrennen aber das ist in dieser ss sehr selten.

Bei meinen beiden Jungs hatte ich das schon mitte der ss gehabt und konnte nichts essen oder trinken.

Ok zum essen muß ich mich jetzt auch zwingen( habe garkeinen Hunger)

LG Sweetfay mit Mädchen insite 8 1/2 wochen noch

Beitrag von kaeseschnitte 09.03.11 - 12:01 Uhr

123 cm?!? wow, du toppst mich ja noch. habe 113 cm mit zwillingen und eine woche nach dir et. und ich bin nicht grad dünn sonst. ;-)
gute restschwangerschaft!
ks

Beitrag von sweetfay 09.03.11 - 12:12 Uhr

:-D

Bin auch nicht gerade dünn und zugenommen habe ich erst 5 kilo,
aber ich habe schon immer einen bauch gehabt mehr gesagt seit der ersten ss.

Bei mir steht leider nicht drin mit was ich angefangen bin, aber die 123cm habe ich schon seit 6 wochen bis jetzt ist nichts zu gekommen, obwohl ich das gefühl habe das ich platze.

Das ist aber auch echt wenig im gegen satz zu mir obwohl du zwillinge erwartest:-D

wünsche dir auch noch eine schöne rest Schwangerschaft

Beitrag von kaeseschnitte 09.03.11 - 12:40 Uhr

ich glaube ich habe mich vermessen. kann ja nicht sein, habe schon eine riesenplauze...#gruebel