Suche alleinerziehende(n) zur Gründung einer WG in Köln

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von sarah.reininghaus 09.03.11 - 10:04 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich bin Sarah 23 Jahre alt und habe einen 6 Monate alten Sohn. Ich suche eine oder vielleicht auch zwei liebe alleinerziehende Mamas oder Papas zur Gründung einer Alleinerziehenden WG. Natürlich soll es keine Zweck WG werden, sondern wir sollten uns gut verstehen und auch gemeinsame Interessen haben.

Ich fühle mich mit meinem kleinen oft alleine und würde mich sehr freuen, wenn wir zwei in Zukunft nette Geschellschaft hätten. Gerne ziehen wir auch in eine schon vorhandene WG ein.

Meldet euch doch einfach bei Interesse, wie freuen uns von euch zu hören.

sarah.reininghaus@yahoo.de

viele liebe Grüße
Sarah und Levi

PS: es muss auch nicht zwingend KÖln sein, wir wären auch bereit weiter weg zu ziehen....

Beitrag von kybra 09.03.11 - 17:23 Uhr

Coole Idee #pro

Beitrag von jazz-26 10.03.11 - 00:53 Uhr

Hallo,

ich würde dich gerne kennen lernen. Bin in der 32. Ssw und wurde grade von meinem Freund verlassen. Habe aktuell noch eine Wohnung mit ihm zusammen, die an sich wg-tauglich wäre.....

Meld dich mal
LG,
Jazz

Beitrag von sarah.reininghaus 10.03.11 - 17:25 Uhr

oh super, das hört sich ja echt gut an...

wo wohnst du denn?
wir können uns gerne mal treffen oder uns per mail ein wenig über uns austauschen.....


tut mir sehr leid für dich, dass es mit deinem freund und dir nicht funktioniert. Ich war genau in der gleichen situation wie du und weiss wirklich wie du dich fühlst......

finde ich dich bei facebook?


vorab liebe grüße
sarah und levi

Beitrag von cathy3007 12.03.11 - 10:46 Uhr

Hi,

ich bin auch seit kurzer Zeit alleinerziehend. Hätte auch gern Kontakt zu anderen alleinerziehenden Mamas. Ich habe zwei Kinder, die Grosse ist 3 Jahre und der kleine jetzt 6 Monate..
Wir sind leider auch viel alleine, da wir neu hiehrin gezogen sind und hier kaum jemanden kennen. würd mich freuen, von euch zu hören und uns vielleicht auch mal zu treffen..

Lg,
Cathy

Beitrag von sarah.reininghaus 13.03.11 - 17:03 Uhr

HAllo,

das hört sich wirklich hart an. Mit zwei Kindern allein erziehen und niemanden kennen, ich bin ja fast in der gleich situation, nur dass ich nur einen sohn 6 monate alt habe und ich finde es schon ziemlich hart morgens aufzustehen und nicht zu wissen wie der tag aussehen wird.
Ich bin wegen meines ex freundes hier her gezogen und kenne auch niemanden, aus diesem grund hatte ich die idee mit der wg.... man ist nicht mehr alleine und kann sich gegenseitig unterstützen.....

ich hoffe mein plan wird in die tat umgesetzt. du bist nicht auf der suche nach einer wg.. richtig?
trotzdem könnte man gerne mal etwas zusammen unternehmen.

geht deine kleine denn nicht in den kindergarten? das ist doch eigentlich eine super gelegenheit um kontakte zu schließen, oder nicht?
Ich habe es mal über eine krabbelgruppe versucht, mein kleiner war nur leider noch viel zu klein 4 monate.

wie hast du denn das mit dem besuchsrecht mit dem vater geregelt, wenn ich fragen darf, bei uns ist das ein ständiges hin und her, weil der vater selbstständig ist und ständig andere arbeitszeiten hat.....

viele liebe grüße
sarah und levi

Beitrag von deni-se 28.05.11 - 12:29 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

mein Sohn und ich werden ab August in Köln wohnen. Auch ich finde die Idee mit ner Alleinerziehenden WG sehr toll.
Wenn man ne schöne große Wohnung hat ist das sicher eine super Sache.
Sollte Interesse bestehen, schreibt mich einfach an :)
Ich würde mich riesig freuen.

deniselandau@hotmail.de

Ach ja, ich bin 29 und mein Sohn ist knapp 10 Monate.
Wir sind von morgen bis Mittwoch in Köln. Sprich auch bereit, auf nen Kaffee :)

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße Denise & Ben