Freitag Hochzeit.Und nebenbei die Schwiegermutter...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroline-2011 09.03.11 - 10:13 Uhr

Menno zur zeit läuft alles blöd. Bin im 6. Monat schwanger und darf seit ca einem Monat nicht mehr arbeiten weil ich schon mehrmals eine drohende fehlgeburt in dieser Schwangerschaft hatte. Jetzt haben wir am Freitag unsere lange geplante Hochzit und ich bin so nervös!!!Habe seit 1,5 wochen einen Nierenstau rechts und darf nur noch liegen und zwischendurch buscopan nehmen damit ich Freitag evtl einigermaßen fit bin...

Nur jetzt macht mich die Schwiegermutter so nervös! mein Mann(also bald Mann) trägt nen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und ich habe mir "nur" eine Weiße Schwangerschaftsbluse und dazu eine Beige Umstandshose gekauft mit schicken weißen Schuhen.
Wir heiraten nur standesamtlich im kleinsten Familienkreis(ca. 50 Personen)

Ist es jetzt wirklich so schlimm mit dem nicht vorhandenen Kleid??
Wollte immer eine lockere Hochzeit wo ich mich wohlfühle und naja ich bin 1,65 groß und wiege ca 80 kilo also ich würde in nem kleid eh aussehen wie ne presswurst :-P

Danke schonmal für eure Antworten. Boah bin soooo nervös :-)

Lg Katharina mit Carolin 22.SSW inside

Beitrag von die_schwangere 09.03.11 - 10:19 Uhr

kleiner familienkreis 50 personen #rofl
find das schon echt viel hihi


nee ich finde das nicht schlimm wenn man kein kleid trägt
machst du schon richtig so wie du denkst

wünsche euch eine schöne hochzeit

Beitrag von caroline-2011 09.03.11 - 10:37 Uhr

Von meinem Mann sind 7 Leute da. Von mir ist der Rest... Naja davon sind ca 15 kleine Kinder aus der Familie (alles jungs hihi und wir haben nen Mädchen)


Ja ich will einfach schick aussehen und mich gut fühlen.
Leide schon ziemlich seit ich diesen Doofen Nierenstau habe...

Beitrag von aiko.baumi 09.03.11 - 10:20 Uhr

Zieh an, was DU willst.. ist ja schließlich DEINE Hochzeit, und da musst DU dich wohlfühlen :-)

Lg, Maria #verliebt 39.SSW

Beitrag von x-sternschnuppe-x 09.03.11 - 10:25 Uhr

Mein Freund und seine Eltern denken och über Hochzeit nach, aber ich hab dankend abgelehnt! Ist mir einfach zu viel Streß, dann lieber ein Kind aus wilder Ehe...#verliebt

Lass idr nichts erzählen! Es ist schon eine Leistung schwanger zu heiraten, da sollte doch wohl keiner über den Dresscode der schwangeren Braut meckern.#schein

Vielleicht als Tip ne ganz schöne Frisur, hochgesteckt mit Rosen drin oder so was in der Art. Dann hast du auch ein ganz festliches Hochzeitsfoto!#winke

Beitrag von caroline-2011 09.03.11 - 10:31 Uhr

Ja das mit dem dresscode der schwangeren Braut stimmt eigentlich. Muss sagen dieser Nierenstau tut echt weh Und ich hoffe ich kann gerade stehen....

Danke für eure lieben Ratschläge und ideen(das mit den Haaren)

Bin so aufgeregt. :-D

Beitrag von tanky999 09.03.11 - 10:27 Uhr

Also es ist DEINE Hochzeit und nicht ihre..

Was sagt denn dein Mann dazu ? es ist ja wichtig, dass ihr beide euch wohl fühlt -- da muss ich mal sagen sch... auf deine Schwiegermutter..

es bringt ja keinem etwas wenn du dich den ganzen Tag total unwohl fühlst und wohlmöglich noch irgendwas passiert mit baby oder so..

lg Tanky
10.SSW

Beitrag von caroline-2011 09.03.11 - 10:34 Uhr

Er sagt ihm ist es egal. Er möchte Anzug und ich meine Bluse und ihm ist es wichtig das es ihm und seiner Tochter gut geht :-)

Danke für deine Nachricht

Beitrag von buttercup137 09.03.11 - 10:38 Uhr

Sehe das genauso wie meine Vorschreiberinnen!
Ich habe letztes Jahr mit Kleid und allem drum und dran geheiratet und wäre gegen Abend echt froh gewesen dieses mega schwere Kleid loszuwerden! Es ist eng, schwer, drückt Dir alles ab.....
Hose und Bluse finde ich in der SS absolut geeignet! Jeder so wie er es am schönsten findet.

Bleibe Deiner Planung treu und gehe so wie Du willst! Schließlich muss nicht Deine Schwiegermutter mit dem Kleid rumlaufen!!!

LG und eine schöne Feier wünsche ich Euch!!!

Beitrag von caroline-2011 09.03.11 - 10:44 Uhr

Dankeschön :-)
Hoffe die werden wir haben :-)

Beitrag von izzi33 09.03.11 - 11:05 Uhr

Wenn die Schwiegermutter keine ruhe gibt dann sag ihr, dass ihr, wenn ihr euer Kind taufen lasst auch direkt kirchlich Heiratet und du dann auch natürlich ein Kleid trägst. #schein
Ob du es dann machst ist ja dann eure Sache. #winke

Beitrag von krisziska 09.03.11 - 11:12 Uhr

165 cm / 80 kg = Presswurst?!?

Nie und nimmer ...

bin nur 7 cm größer aber jetzt schon 35 kg schwerer ....

;-)

bin aber mal gespannt,
ob ich es zeitlich mit der Hochzeit vor dem ET Anfang Sept noch hinbekomme, hatten eigentlich daran gedacht im Juli zu heiraten,
falls ich bis dahin geschieden bin :-D

Und bezüglich der Kleiderfrage?!?
Ich hab noch nichts zum Anziehen gefunden !!!!!!!
#schock

LG