1. Untersuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anouk80 09.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und freue mich jetzt schon mit euch auszutauschen.
Ich bin in der 6 ssw und meine Ärztin will mich erst in der 9 ssw sehen. Ist das nicht zu spät?
Lg
Anouk

Beitrag von sterretjie 09.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo Anouk,

nein. Ich war auch erst in der 9. SSW zu meinem 1. Untersuchung.

LG

Beitrag von tina051987 09.03.11 - 10:25 Uhr

das is die richtige zeit in der 9 ssw nach zu schauen. ich war seit der 5 ssw jede woche beim arzt bis mal dann entlich anch 3 wochen das herz gesehen hatte. Ich würde nie wieder so zeitig zum arzt gehen un wenn dann nicht jede woche, das hat so an den nerven gezogen.....
ALso in der 9 SSW kann er dir dann echt schon viel mehr sagen un du kannst viel mehr sehen und auch schon das herzl.
Also freu dich drauf. Muss auch noch 3 wochen warten bis ich mein würmchen sehen darf.dann ahbe ich 5 wochen warten müssen:-( (nervt schon)

Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & ALLES GUTE!#klee

LG Tina+WÜrmchen 9+5#herzlich

Beitrag von pamina13 09.03.11 - 10:26 Uhr

Hi Anouk

solange es dir gut geht, ist das meiner Meinung nach nicht zu spät.

Ich bin bei allen vier Kindern nicht früher zum Arzt gegangen. Erstens, weil man dann schon viel sehen kann (z.B. Herzchen, das schlägt, die Bein- und Armknospen usw.) zum andern, wenn etwas nicht gestummen hätte, hätte mein Körper die Zeit gehabt, selber zu regieren.

Es gibt hier viele Beiträge von Mädels, die gleich nach dem positiven SS-Test beim FA waren und die dann enttäuscht sind, dass nichts oder nur wenig zu sehen war. Das habe ich mir erspart!

Vertrau auf deinen Körper und freu dich drauf, deinen Krümel bald mit Herzschlag auf dem US zu sehen! #liebdrueck

Liebe Grüsse

Pamina13

Beitrag von anouk80 09.03.11 - 10:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Wäre es schlimm, wenn ich ohne meinen Mann zur Untersuchung gehen würde?
Fragen über Fragen.....
Lg