Zeigt her Eure Reiniger

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von fraggle07 09.03.11 - 10:32 Uhr

Guten Morgen!

Ich brauche mal ein paar Tips für die Reinigung von Badezimmerwandfliesen.

Wir haben ein altes Haus gekauft und wollen im GästeWC die alten Wandfliesen drin lassen.

Jetzt möchte ich die aber ganz gründlich reinigen und frage mich womit?
Welcher Reiniger greift die Fliesen nicht an, reinigt sie aber gründlich?

Ich habe bisher alles mit dem Orangen-Neutralreiniger von Frosch gemacht, brauche aber was härteres, glaube ich...

Die Fliesen aind sehr schmuddelig und alt...

Danke schon mal und einen schönen Tag!
Grüße m.

Beitrag von tigerin24 09.03.11 - 10:56 Uhr

ich habe gestern meine fliesen in unserer neuen wohnung mit einem teil klorix, neutralreiniger und wasser gereinigt ist sehr sauber geworden... wenn du das machst nimm aber handschuhe zum reinigen und am besten einen schwamm... viel erfolg...#winke

Beitrag von elofant 09.03.11 - 11:55 Uhr

Entweder Bref Powerreiniger oder Meister Proper "Einer für alles"

Beitrag von marewb 09.03.11 - 13:52 Uhr

Unsere Wohnung war auch versifft als wir eingezogen sind. Mein Mann hat das ganze Bad mit Klorix geputzt. Es ist super sauber geworden.

Zieh dir aber Handschuhe an und nimm nen schwamm.

Lg und viel erfolg

Maria

Beitrag von fraggle07 10.03.11 - 08:42 Uhr

Guten Morgen,
Danke für die Antwort.
Habe mir jetzt Klorix gekauft.
Habt Ihr es so verdünnt wie es auf der Packung steht?
1/2 Liter auf 5 Liter Wasser?

Morgen gehts los, bin gespannt ob ich die Schätzchen aus den 70ern sauber bekomme?!

Grüße m.

Beitrag von tigerin24 10.03.11 - 11:27 Uhr

ach ich habe einfach einen eimer genommen und einen teil wasser und klorix hinter her... bei mir musste es ja auch desinfizierend wirken...

Beitrag von phami 10.03.11 - 17:18 Uhr

Klorix sollte man nicht mit anderen Reinigern mischen, dass Ergebnis sind giftige Dämpfe, habs selbst schon ausprobiert, steht auch auf der Packung.