Frauenmanteltee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 09.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo Zusammen,

gibt es hier jemanden, der schon Erfolg mit dem Frauenmanteltee hatte? :-) Oder konntet ihr irgendwelchen Nebenwirkungen feststellen? Bin ihn gerade am trinken. ;-)

Mimi

Beitrag von cassije 09.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo Mimi!

In meiner ersten SS bin ich mit dem Tee im 1.UEZ schwanger geworden und jetzt hat es ohne Tee auch gleich beim zweiten Versuch geklappt.
Soviel dazu. ;-)

LG von cassije

Beitrag von xmimix 09.03.11 - 10:51 Uhr

Das hört sich ja schonmal gut an :-D

Ich weiß noch nicht ob ich ihn durch trinke. Habe häufig SB und diesen Zyklus will mein FA mal schauen, woher die kommen. Hab Angst, dass ich mit dem Tee alles durcheinander bringe... #zitter

Beitrag von beate85 09.03.11 - 10:43 Uhr

wir haben vorher lange geübt. nach 2tee - monaten war ich schwanger! muss wahrscheinlich daran glauben :-)
viel glück!

Beitrag von xmimix 09.03.11 - 10:52 Uhr

ich weiß noch nicht ob ich dran glauben soll ;-)

Aber das hört sich ja vielversprechend an :-D

Beitrag von nimdal 09.03.11 - 10:59 Uhr

ich hatte im 1.ÜZ (ohne Tee) einen Abgang - hat sich nicht eingenistet
dann 2.ÜZ (ohne Tee)
3.ÜZ mit Tee - Himbi Tee in ersten ZH, Fraunmantel - mein ES war um 2 Tage früher, die 2te Zyklushälfte länger (was gut ist) - aber ich glaub wir haben so den ES verpasst
4.ÜZ wieder Himbi und Fraunmantel - hab gestern an NMT pos getestet und heute ist der Test auch schon stärker - bin optimistisch, dass es diesmal gut geht

also die Tees bauen den UL gut auf glaube ich - ob man damit wirklich schneller ss wird kann ich nicht sagen! aber schaden tuts sicher nicht!

Nebenwirkungen von Fraunmantel - weniger SB vor der Mens :-)

Beitrag von xmimix 09.03.11 - 11:02 Uhr

Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch!! :-D

Also die Nebenwirkung weniger SB hört sich super an.. ;-) Ich habe nämlich IMMER nach ES SB... Diesen Zyklus will mein FA eigentlich gucken woher die Blutung kommt. Hab irgendwie Angst, dass ich durch den Tee alles durcheinander bringe und so wieder nen Zyklus warten muss... #zitter