KiWu München, Nachmittagstermine?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von everhappy 09.03.11 - 10:38 Uhr

Hallo, #winke

kann mir jemand ein KiWu-Zentrum im Raum München empfehlen, das Behandlungstermine auch am Nachmittag vergibt?

Bisher waren wir nur beim Erstgespräch im KiWu-Zentrum Pasing. Dort haben wir erfahren, dass sie Behandlungen nur vormittags durchführen, was bei meinem Job extrem ungünstig ist.

(Welche Behandlung wir genau brauchen, ist noch unklar. Ich habe wohl PCO und mein Mann ein sehr schlechtes SG. Wir lassen im Mai/Juni ein zweites SG machen und sehen dann weiter.)

LG

everhappy #blume

Beitrag von marina74 09.03.11 - 10:56 Uhr

Die Beratungsgespräche sind nachmittags. Ultraschall kann man auch nachmittags. Aber wenn es dann losgeht mit der Behandlung, müssen ein zwei Bluttests sein und die kann man wegen der Laborzeiten nur vormittags machen.
Bei schlechtem SG schätz ich, ihr braucht eine ICSI, das bedeutet Punktion und Transfer, also je 1 Vormittag. ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Klinik gibt, die das auch nachmittags macht.
Aber vielleicht weiß jemand anders mehr.
Auch wenn du dir freinehmen musst und das mit Problemen verbunden ist, everhappy, es geht darum, ein Kind zu bekommen, was dein ganzes Leben verändern wird. Das sollte Priorität haben.

Beitrag von grisumaus 09.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo,
wenn es Dir vom fahren nicht zu weit ist, dann versuch es mal im Kinderwunschzentrum Kempten.
Die haben einen sehr guten Ruf, und gehören lt. Focus auch zu den 10. besten in Deutschland.
LG

Beitrag von kathilein84 09.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

Ich bin in Pasing in Behandlung. Hab auch das Problem mit meinem Job, bin Lehrerin und kann mir deshalb nicht mal einfach so freinehmen. Bisher gabs da aber bei mir keine Probleme, ich konnte alle US Untersuchungen und auch sonstige Termine immer am Nachmittag machen. Zum Bluttest (bei mir -GV nach Plan-immer einer Woche nach ES) kann man immer schon um 7 hingehen. Das hat bei mir immer genau gepasst, weil wir zum Glück nicht weit weg wohnen und meine Schule auch nicht am anderen Ende der Stadt ist.

Also ich hab die Leute in Pasing bis jetzt (immerhin schon ein Dreiviertel Jahr) als recht flexibel empfunden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Glück und liebe Grüße,
Kathi

Beitrag von kimmy85 09.03.11 - 11:09 Uhr

Ich bin auch in Pasing.

Also, ich hab bis jetzt immer Nachmittags einen Termin nehmen können. Zum Blutabnehmen kann man auch zum FA oder zum HA gehen, habe ich jetzt auch gemacht.

Beitrag von everhappy 09.03.11 - 11:33 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, das macht Hoffnung! :-D

Die Ärztin in Pasing hatte nicht erwähnt, dass auch Ausnahmen möglich sind, aber ich werde jetzt natürlich nachfragen.

Und der KiWu hat Prorität! #verliebt
Ich wollte eben nur nachfragen, ob es nicht auch nachmittags ginge.

LG

everhappy

Beitrag von kathilein84 09.03.11 - 11:37 Uhr

Ich würde gar nicht extra Nachfragen wegen Ausnahmen, ich hab einfach bei der Terminvergabe immer gesagt, dass es bei mir nur am Nachmittag geht und wie gesagt, war nie ein Problem.

Beitrag von hongurai 09.03.11 - 20:27 Uhr

Dr Lesoine Prof Berg München bogenhausen
Sehr nett, klein, persönlich :)