Teutonia BeYou

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von neekah 09.03.11 - 10:43 Uhr

Hallo

Hat den schon wer den Wagen live gesehen? Falls ja, wie fandet ihr ihn?

LG
Neekah

Beitrag von mausbaermama-2006 09.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo,
hab ihn neulich gesehen und fand ihn für den Preis nicht so überragend.
Habe aber nicht viel probiert. Nur einmal hin-und her geschoben.Der Cosmo gefällt mir besser!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von neekah 10.03.11 - 09:18 Uhr

Hi

Ich finde ihn auch arg teuer und frage mich ob er so viel Geld wert ist #gruebel

LG
Neekah

Beitrag von samira7910 09.03.11 - 16:49 Uhr

ich finde ihn super, viel besser als den Cosmo! Er hat alle Vorteile des Mistral S, lässt sich für´s Auto aber genauso gut zusammenklappen wie der Cosmo!

Beitrag von neekah 10.03.11 - 09:19 Uhr

Hi

Aber teuer ist er! Am Anfang wollte ich den unbedingt, jetzt tendiere ich mehr zum Mutsy 4Rider.

LG
#danke

Beitrag von tastybaby 10.03.11 - 10:26 Uhr

Habe ihn auch schon gesehen und mich kurz beraten lassen.

Der soll genau so gebaut sein wie der Mistral S, nur das er kleiner zusammenklappbar ist (wichtig für einen kleinen Kofferraum) und das er leichter ist.

Da unser Kofferraum doch groß genug ist, haben wir die fast 100 € gespart und uns den Mistral S geholt, ansonsten hätte ich den BeYou gekauft.

LG #winke

Beitrag von neekah 10.03.11 - 12:04 Uhr

Hi

Muß man den Sitz abnehmen oder kann man ihn mit Sitz klein zusammenklappen?

LG
:-D

Beitrag von nic.name 11.03.11 - 16:11 Uhr

Hi,

wir haben lange ungeduldig und mit großer Spannung auf den BeYou gewartet und ich muss sagen, ich bin enttäuscht und froh, ihn aufgrund des Zeitdrucks nicht "blind" bestellt zu haben.

Zuerst wollten wir den Mistral S, doch nachdem wir ihn öfter ausprobiert haben wurde uns klar, dass er einfach zu schwer ist.

Den Cosmo fand ich toll (und auch optisch schöner als den Mistral), allerdings fehlte mir der Schwenkschieber.

Der BeYou sollte nun alles vereinen: Schwenkschieber, klein zusammen klappbar, leicht, allerdings sehr teuer.

Letzte Woche konnten wir den BeYou nun endlich ausprobieren und ich war doch sehr enttäuscht. Er ist viel schwerer als der Cosmo, meinem geplagten Rückenvergleich nach genauso schwer wie der Mistral S. Er lässt sich zwar in der Länge kleiner zusammen legen, allerdings ist er dann deutlich breiter als der Cosmo. Das Zusammenklappen an sich gestaltet sich viel umständlicher als beim Cosmo, was ich nicht erwartet hätte.

Man kann alle Wägen mit Aufsatz zusammen klappen, allerdings sind sie dann genauso lang, da der Aufsatz ja überall der gleiche ist.

Wir haben uns nun doch für den Cosmo entschieden, da er schmäler und damit in der Stadt wendiger und viel leichter ist als BeYou oder Mistral S. Und ich habe für mich entschieden, dass ich mit Sicherheit viel öfter den Wagen heben muss (ein paar Treppenstufen zur Haustüre, in und aus dem Auto, Treppen in der Stadt, Bahn etc.), als ich den Schwenkschieber benutzen werde. Mein Rücken würde das mit Sicherheit nicht lange mitmachen. Dementgegen ist es ganz einfach, die Sonneneinstrahlung durch ein Schirmchen oder das sehr schöne Sonnensegel (haben wir gleicht mitbestellt) zu regulieren. Dazu der Kostenfaktor, obwohl der nicht ausschlaggebend war.

Von einer Verkäuferin wurden wir auch darauf hingewiesen, dass sich die Fahreigenschaft des Wagens ändert, wenn wir den Schwenkschieber benutzen, d. h. wenn die kleinen Räder nicht mehr vorne sind, ist er nicht mehr wendig, die Fahreigenschaften bezüglich Bordsteine etc. ändert sich, man muss also sehr vorsichtig sein.

Für uns alles Argumente, uns für den Cosmo zu entscheiden. Sind jetzt happy, da wir ihn auch deutlich vor dem Geburtstermin bekommen und freuen uns über das wunderschön ausgesuchte Design :).

Liebe Grüße