Juhu....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stineengel 09.03.11 - 10:53 Uhr

Moin,

wir haben uns letzten Sommer entschieden, nach 5 Jahren Taunus wieder Küstenkinder zu werden! Was ich mich freue.
Nun haben wir uns vor ein paar Wochen Wohnungen in der neuen alten Heimat angeschaut und uns gleich in eine verleibt (witzig daran ist, dass mein Mann als Kind schon in der Wohnung gewohnt hat, es erinnert ihn aber nichts mehr wirklich an die "alte" Wohnung). Nun kam letzte Woche das Oaky, dass wir die Wohnung haben können! Juhu, ich freue mich so! 4 Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC, knapp 94 qm, Balkon, ruhige Lage, mit dem Fahrrad 15 Minuten zum Strand....herrlich....endlich wieder Wasser! Haben bewusst nach 4 Zimmern gesucht, damit wir auch ein Gästezimmer haben um die hier neu gefundenen Freunde auch mal beherbergen zu können! Einzug ist Mitte Juni! Laminat wird durch die Wohnungsgesellschaft gestellt, verlegen wird es mein Schiegerpaps. Sohnemann hat nen guten Schulweg, kann immer bei der Oma und dem Opa vorbei. Wir freuen uns auf diese neue Lebensqualität! Auch wenn wir sicher ne Menge arbeiten müssen, aber es ist doch was anderes an der Küste zu wohnen! Abends nach der Arbeit zum Strand, dann sind zumindest die ganzen touris schon weg, im Winter ruhe pur!
Nun warten wir noch auf den grundriss der Wohnung, dann kann das Einrichten schon mal im Kopf geplant werden ;-)

So, meine Freude musste raus!

LG Steffi (bald wieder Küstenkind)

Beitrag von holly38 09.03.11 - 10:58 Uhr

hallo...
mensch... das würde ich auch gerne... ;-) ich kann verstehen, dass du wieder dorthin möchtest.... ich habe mal im oberallgäu gewohnt und es war für mich die hölle so weit vom meer weg zu sein. tja, jetzt bin ich in nrw... ist nicht mehr ganz so weit ;-)

ich wünsche euch jedenfalls alles gute für die neue alte heimat...

lg holly

Beitrag von scrollan01 09.03.11 - 11:16 Uhr

MEIN NEID IST MIT DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#heul

Beitrag von frau_e_aus_b 09.03.11 - 19:43 Uhr

Huhu...

wir sind vor 1,5jahren auch endlich wieder an die Küste...zwar Ostsee und nicht Nordsee wie vorher, aber endlich wieder Meer.
Vorher haben wir 3Jahre in Niederbayern gewohnt und sind dort in der ganzen Zeit nie wirklich angekommen und warm geworden.

LG
Steffi