Kann das sein ? Wochenfluss-Frage

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von cucina3 09.03.11 - 10:57 Uhr

Hallo,
kann das sein dass mein Wochenfluss schon jetzt aufhört ? #kratz

Ich habe am 24.02. meine Tochter spontan entbunden.
Da sich die Plazenta nicht vollständig löste, mußte noch eine Ausschabung unter kurzer Vollnarkose durchgeführt werden.
Ist das viell. der Grund, warum mein Wochenfluss schon jetzt fast aufgehört hat ?
Oder soll ich das Thema bei der Hebamme ansprechen ?
Ich bin ja froh dass es so ist ;-)

DANKE

Beitrag von woelkchen1 09.03.11 - 11:24 Uhr

Meines Wissens ist die Blutung nach einer Ausschabung nicht so doll! Allerdings hab ich mein Wissen aus der Region "Frühes Ende"....

Laß die Hebamme nochmal drauf schauen und die Gebärmutter abtasten!

Bei mir ließ der Wochenfluß auch schnell nach, und als ich mich gerad freuen wollte, ging es wieder los!;-)

Beitrag von michisfrau 09.03.11 - 11:28 Uhr

Ich habe auch am 24.02. entbunden....allerdings per KS!!!!
Tagsüber hab ich auch so gut wie nichts mehr....aber des Nachts oder wenn ich heiss bade kommt schon noch etwas....wenn auch nicht viel!!!

LG
#winke

Beitrag von cucina3 09.03.11 - 12:01 Uhr

Mir hat man gesagt man solle auf keinen Fall baden sondern nur duschen !
Danke für Deine Antwort.
Und alles Gute !!!

Beitrag von qrupa 09.03.11 - 12:52 Uhr

Das man mit Wochenfluß nicht baden darf ist veraltet. Wenn also nur das der Grund war, dann kannst du ruhig gehen.

Beitrag von betty.boo 09.03.11 - 13:45 Uhr

Mir wurde gesagt, man kann durchaus baden gehen, allerdings wohl die Brust nicht unter wasser lassen.

Beitrag von qrupa 09.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo

auch das ist blödsinn udn längst veraltet. Auch bei stillenden Frauen darf die Brust mit ins Wasser. Im Prinzip ist der Wochenfluß nichts anderes als wenn man sich in den Finger geschnitten hat, nur dass die Wunde deutlich größer ist

Beitrag von zwei-erdmaennchen 09.03.11 - 13:57 Uhr

Hi,

mag ja sein, aber ich würde auch nicht in dem Blut was aus dem Finger tropft baden wollen #zitter

Abgesehen davon: Wochenfluss ist zwar nicht infektiös - das ist mittlerweile bekannt. Aber trotzdem ist in der Gebärmutter eine riesige Wunde in die keine Keime gelangen sollten. Und das ist eben durch Baden leicht möglich. Ich jedenfalls hätte keine Lust auf ne Gebärmutterentzündung nur weil ich ne Runde baden wollte...

Viele Grüße
Ina #winke

Beitrag von nadja.l 09.03.11 - 15:18 Uhr

uns wurde im gvk gesagt, man kann auch kurz zum baden nen tampon nehmen.

Beitrag von nadja.l 09.03.11 - 13:56 Uhr

ich hab auch am 24.2. entbunden. seit dem wochenende ist mein wochenfluss auch deutlich weniger. ich hab dann mal meine hebi gefragt, sie meinte ich solle mich öfter auf den bauch legen und den auch ein wenig massieren. es kann wohl weniger werden, aber sollte nicht aufhören. wenn es mehr als 24 stunden aufhört soll ich anrufen. wenn das bei dir also so ist, würde ich mal die hebi anrufen und schauen lassen bzw. zum fa gehen.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 09.03.11 - 14:01 Uhr

Hi,

Wochenfluss kommt und geht - so war es auch bei mir beide Male. Kaum drüber gefreut, dass er weg war kam plötzlich wieder massig Blut hinterher #schmoll.

Es kann schon sein, dass zwei Wochen nach einer Ausschabung nicht mehr viel läuft. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Bei einer Spontangeburt ohne Ausschabung läuft es für gewöhnlich länger. Aber da sind auch mehr Reste drin ;-)

Liebe Grüße
ina #winke

Beitrag von coco271909 09.03.11 - 17:14 Uhr




hallo

ich habe am 23.02 entbunden
und mein wochenfluss ist weg . man hat mir den frauenmantel-tee entfohlen ich habe ihn heute das erste mal getrunken und seit dem kommt wieder was zwar nicht mehr so stark wie am anfang aber es leuft .
versuch doch einfach mal den tee .