Ab welchen ZT mit den digitalen Ovu`s von Clearblue beginnen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 84sterchnchen84 09.03.11 - 11:09 Uhr

Frage steht ja schon oben ;-)
Ich habe einen 28 Tage Zyklus.
Laut Gebrauchsanweisung sollte man bei einem 28 Tage Zyklus, am 11 ZT beginnen.
Meint Ihr das wäre ausreichend oder sollte ich lieber schon vorher mal testen?
Ich will ja den #ei Sprung nicht verpassen ;-)

#danke

Beitrag von shorty23 09.03.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

ist dein Zyklus denn immer 28 Tage? Dann würde ich es so machen wie angegeben, sonst vom kürzesten Zyklus ausgehen. Hier kannst du dir auch sogar den Tag ausrechnen lassen http://www.clearblue.com/de/der-zeitpunkt-des-testbeginns.php

LG

Beitrag von honeybunny71 09.03.11 - 11:18 Uhr

davon würde ich jetzt abraten...denn bei mir war es auch so, das ich bei einem regelmässigen Zyklus von 28 Tagen dann ab Tag 13 getestet habe und nie kam ein positiv...klar weil der #ei meist schon früher war....also ich würde schon früher anfangen. wenn schon denn schon.
viel #klee

Beitrag von 84sterchnchen84 09.03.11 - 11:22 Uhr

Wann hast Du immer Deinen #ei, bei einen Zyklus von 28 Tagen?

Beitrag von 84sterchnchen84 09.03.11 - 11:21 Uhr

Dankeschön für den Tip mit dem Link.

Normalerweise ist mein Zyklus regelmäßig. Aber es kam im Vorletzten Zyklus vor, das ich nur einen 26 Tage Zyklus hatte.

Laut dem Rechner sollte ich am 12.3.2011 beginnen, weil man da den kürzesten Zyklus innerhalb von 6 Monaten eingeben sollte.
Das wäre mein 9. ZT.
Dann teste ich ab dem Zeitpunkt am besten schon. Sicher ist sicher ;-)

Beitrag von 0179tina75 09.03.11 - 11:20 Uhr

hallo,
ich hatte den gleichen ovu, hatte bei zt 10 angefangen.
mein zyklus war immer 28-30 tage.
genau war, bin sofort im ersten üz mit cb ovu schwanger geworden und wandere morgen in die 12. woche mit bauchzwerg ;-)

meine glückskurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929735/558477
also von nix entmutigen lassen

viel glück
lg tina

Beitrag von 84sterchnchen84 09.03.11 - 11:26 Uhr

Erstmal eine schöne Kugelzeit :-)

Dankeschön, Du machst mir ja Mut, das es vielleicht jetzt auch endlich mal bei uns klappt.
Vielleicht war mein #ei ja auch schon immer so früh und wir haben natürlich die Bienchen erst immer zur Mitte des Zykluses gesetzt.