Hochzeit der Eltern

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von stineengel 09.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Hochzeit liegt nun schon 6 1/2 Jahre zurück, um mich geht es also nicht!
Mein Papa und seine Liebste wollen nun nach gut 13 Jahren endlich den Schritt wagen und sich trauen ;-) Ich finde das total schön, denn wir haben alle zusammen eine Menge durchgemacht! Wir haben sowieso eine ganz lustige Familienkonstellation: Meine Mama ist vor 5 Jahren gestorben, meine Eltern wären nun 14 Jahre knapp getrennt, Papa eine Neue an seiner Seite, Mama einen Freund etwas später an Ihrer Seite, schwere Krankheit (leider halt mit Todesfolge) Papa und Freund von Mama verstehen sich prächtig. Meine "Stiefmama" ist einfach klasse! Egal, alles passt! Nun soll also geheiratet werden, aber wie! Nicht sooo groß, aber doch mit Familie. Keine Spiele aber spaßig sollte es dann doch sein! Gemütliche Runde, aber doch schon schöner als ein schnöder Geburtstag! Hach, das ist schwer! Paps hat gestern schon um Hilfe bei der Planung gebeten, nur wie?

Habt ihr Ideen???

LG Steffi

Beitrag von maylu28 09.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo Steffi,

klingt ein bisschen wie bei uns.....

Meine Mama ist auch vor 5 Jahren gestorben, aber bis dahin waren meine Eltern noch zusammen, jetzt hat mein Vater wieder eine nette Frau gefunden und nun wollen sie im Juni heiraten...und ich mach die Organisation und stolpere über die gleichen Anforderungen....keine Spiele, es soll aber getanzt werden.....
Wir werden ein Mitternachtsritual machen, da sie ja nur Standesamtlich Heiraten. Wir planen mit Musik und Fackeln usw.....
Aber mehr ist mir jetzt auch noch nicht eingefallen, ich bin noch an der Deko und hab gerade die Einladungkarten verschickt....
Wann plant ihr die Hochzeit??

LG Maylu