Eltern-Kind-Cafés- Düsseldorf und Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knueddel 09.03.11 - 11:19 Uhr

Hallo nochmal,

ich nutze gerade mal meine freie Zeit ( Kind ist in der kindergarten-Vorlaufgruppe) und surfe mal wieder im Netz.

Da hab ich mich mal auf die Suche nach Eltern-Kind-Cafés hier in der Umgebung Wuppertal-Düsseldorf gemacht.
Letzte Woche war ich mit einer Freundin in D´dorf im Café Lätzchen und ich habe es genossen, mein Kind war völlig beschäftigt und zufrieden und wir konnten mal in Ruhe außerhalb Frühstücken und einen schönen Tag einläuten.

Gibt´s hier in der Umgebung noch mehr socher Cafés, weiß das jemand?
Hab im Internet nur noch was über Sand und Sinne in Düsseldorf gefunden.
War da schon jemand iund wie war´s?

Vielen Dank für Eure Antworten,
LG Cindy, die gleich um 12 ihre Tochter wieder abholt ;-)

Beitrag von knubbelbier 09.03.11 - 11:53 Uhr

Hallo Cindy,

ja das Sand und Sinne kenne ich gut ich wohne direkt dort um die Ecke. Das ist halt vom Sitzkomport nicht so wirklich ein Cafe aber trotzdem für die Kinder sehr schön. Da sind halt Holzbänke und Tische und auch gemütliche Sessel wo man sich rein setzen kann. Es gibt Kaffe und Softgetränke, Kuchen und morgens kann man dort auch frühstücken. Der Eintritt für die Kinder kostet 2,50 € Es gibt Spielzeug für die Kinder und hinten befindet sich auch ein Sandkasten mit Sandspielzeug! Ansonsten kenn ich nur noch as Bobbolino in Düsseldorf aber das ist ja kein Kaffe sondern ein Indoorspielplatz

Liebe Grüße

Janine

Beitrag von knueddel 09.03.11 - 12:56 Uhr

Hallo Janine,

mir reicht es ja auch schon, wenn wir mal in Ruhe frühstücken oder Kuchen essen können, wie ich genau sitze ist dabei zweitrangig ;-) In dem Café Lätzchen, wo wir waren, hatten die auch nur "normale" Stühle und Tische, sitzt man halt wie zu Hause.
Aber es war halt so schön, dass ich mal nicht dauernd gucken musste, was mein Wirbelwind so macht, sie war die ganze Zeit über völlig beschäftigt, kam nur zum Essen und Trinken mal kurz vorbei.

Dann werden wir das Sand und Sinne wohl bei unserem nächsten Ausflug mal testen.

Vielen Dank Dir,
liebe Grüße
Cindy

Beitrag von johanna1972 09.03.11 - 13:44 Uhr

Hallo Cindy,

ich kann Dir das Café Südpark in der Buga empfehlen - allerdings ist dies nur was für schönes Wetter - die Kinder spielen im Sandkasten und die kannst entweder auf der Wiese oder an Tischen und Bänken sitzen und was essen und trinken.

http://www.wfaa.de/index.php?id=20,0,0,1,0,0

http://duesseldorf.prinz.de/restaurants/restaurantfinder/cafe-suedpark-cafe-cafes-gastro,599240,1,LocationFinder.html

Ebenso und nur für schönes Wetter ist das Strandcafe am Unterbacher See (Nordstrand) zu empfehlen - es ist vom Unterbacher See (Schwimmbad) abgegrenzt - mit Strandkörben, Bierbänken, Tischen und Stühlen - mit einen Blick auf den See und einen abgegrenzten Spielplatz für die Kinder. Urlaubsfeeling pur - wird nachmittags gerne von Mamas mit Kids besucht!

http://www.gastronomie-unterbachersee.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=11

Hoffe, das hier was dabei ist -

LG Johanna

Beitrag von julandeklein 26.03.11 - 00:56 Uhr

..es gibt jetzt auch ein tolles Kindercafe in Düsseldorf Pempelfort:

Pantakea Kindercafe
Nordcarree 10
40477 Düsseldorf
www.pantakea.de

mit Indoorsandkasten und Krabbelflächen..täglich (auch sa/so) geöffnet 10-18 Uhr !
Sehenswert !

Beitrag von luttinchen 04.05.11 - 22:38 Uhr

Hallo Cindy,
Werbung in EIGENER SACHE :o)
In Ratingen gibt es seit dem 11.03 auch ein Kindercafè.
Cafè Luttinchen
info@cafe-luttinchen.de
oder auch bei Facebook
komm doch mal vorbei.Würde mich freuen.Alles Liebe,Sabine

Beitrag von knueddel 05.05.11 - 10:07 Uhr

Hallo Sabine,

wir hatten beim Kinderkarnevalszug in Lintorf Euren Flyer mitgenommen.
Werden Euch demnächst mal einen Besuch abstatten kommen, wir sind schon neugierig ;-)

Vielen Dank, Cindy