Hebamme ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorchen28 09.03.11 - 11:23 Uhr

Hallo Mädels? Kann mir jemand sagen wann man mit der suche nach eine Hebamme starten soll? Bin ers in der 15 ssw, ist das noch zu früh? Soll noch lieber paar wochen warten? LG#winke

Beitrag von hanni2007 09.03.11 - 11:25 Uhr

Hallo

Allso auf Hebammensuche kann man nicht zu früh gehen.
Die sind schnell ausgebucht.
Ich habe meine seit dem pos.Test.

Lg.Miri (26.Woche)

Beitrag von bjerla 09.03.11 - 11:27 Uhr

Nee würde schon mal loslegen. Je nach Region und dem was du dir von der Hebi erwartest (Vorsorge, Beleggeburt usw) sind die schnell ausgebucht.

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

Beitrag von leana-alissa 09.03.11 - 11:27 Uhr

Huhu, meine Hebamme war letzte Woche das erste Mal da und sagte mir, dass sie hiermit "voll" wäre. Mein TErmin ist 21.09. ... . Also, ruf schnell eine Hebamme an :-)

LG, Silvia

Beitrag von juice87 09.03.11 - 11:32 Uhr

11 ssw hab ich meine alten hebi angerufen und die war auch schon fast voll in der zeit.eine bekannte gleiche zeit hat eine woche später angerufen und es war alles weg..also ran ans telefon und anrufen.lg franzi mit finja fast3 und krümmel 18ssw

Beitrag von julchen90 09.03.11 - 11:32 Uhr

ich habe meine auch schon und bin erst 11 woche.
der termin mit der hebamme hat der fa "besorgt".
besser gesagt,die hebamme hat ihr zimmer mit in der praxis von der fa und da geh ich wenn ich einen termin hab jedes mal bei der hebi vorbeischauen und die schaut danne immer ob alles i.o. is. ob ich fragen habe ...
is sehr praktisch

Beitrag von juice87 09.03.11 - 11:35 Uhr

dein fa arbeitet bestimmt mit ihr zusammen.soetwas gibt es bei uns nicht meine FÄ macht alle untersuchungen,wir haben aber ein paar hebis in der stadt die man dann anrufen kann bei fragen.sie macht auch den GVK und auch die nachsorge sowie rückbildunggym.

Beitrag von traumkinder 09.03.11 - 11:36 Uhr

mein Mann hat die Hebi angerufen einen tag bevor wir mit baby aus dem KH entlassen wurden ;-) ich wusste gar nicht das ich schon vorher eine bekommen kann - woher auch!? bin ja zum ersten mal mama geworden!!


jetzt bin ich in der 14. ssw und wir haben für nächste woche unseren 1.. termin #verliebt



also fang an zu suchen :-D

Beitrag von dorchen28 09.03.11 - 11:36 Uhr

Vielen dank an alle! Na dann lege gleich los!#winke