Brauch mal kurz hilfe 40 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockxymaus 09.03.11 - 11:38 Uhr

hallo ihr lieben
komme gerade vom fa allerdings vom vertretungsarzt weil meiner urlaub hatt
jetzt hat der bei vaginaler untersuchung
einträge im mupa gemacht die ich nicht verstehe
vieleicht könnt ihr mir helfen
da steht
portio 1,5cm FK außen
sonst war wieder alles super dem kleinen gehts gut

aber immer noch keine wehen auf dem ctg

danke schonmal
lg rockxymaus +#babyboy damian inside et+6

Beitrag von zazazoo 09.03.11 - 11:55 Uhr

Warum rufst du nicht einfach mal in der Praxis an und fragst, was das bedeutet? Die helfen dir doch sicher weiter #klee

Beitrag von nadja.l 09.03.11 - 12:09 Uhr

portio ist der gebärmutterhals, der ist also schon etwas verkürzt. das andere weiß ich auch nicht.