Orangensaft?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von rainbowbrite81 09.03.11 - 11:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben#winke

Meine Maus wird bald 16 Monate alt und liebt es ihre Finger morgens in mein O-Saft-Glas zu tauchen und dann abzuschlecken.

Meint ihr, ich könnte ihr den auch mal zum Trinken anbieten oder würdet ihr mir davon abraten wegen der Säure?

Hab mich bisher nie getraut.Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße#herzlich

rainbow

Beitrag von haruka80 09.03.11 - 12:09 Uhr

deine Tochter ist 16 Monate alt, da kann sie ALLES essen.
O-Saft ist doch als Vitamin C Lieferant auch in der Beikost enthalten.

Mein Sohn (22 Mo) findet O-Saft super- allerdings findet er alles super was nicht nur Wasser ist, weil er sonst nur Wasser zu trinken bekommt. Außer Sonntags zum Frühstück, da gibts O-Saft oder mal n Kakao.

L.G.

Haruka

Beitrag von rainbowbrite81 09.03.11 - 12:17 Uhr

Danke für deine Antwort.

Dann werden wir ab morgen mal loslegen :-)

Beitrag von berry26 09.03.11 - 13:04 Uhr

Dem Popo zuliebe würde ich es mit nem milden O-Saft probieren. Mein Großer liebte Mandarinen in dem Alter. Leider durfte ich seiner Leidenschaft immer nur sehr begrenzt nachgeben, weil er leider am nächsten Tag unter einem schlimm wunden Po leiden musste.

Beitrag von quink 09.03.11 - 13:09 Uhr

Hy

Meine Kleine 15 Monate alt liebt Orangensaft, Blutorangensaft frisch gepresst !!!! Ich kann nur darüber staunen aber es ist so. Ich trinke jeden Morgen ein Glas und gebe ihr mit dem Kaffeelöffel mehre Schlücke davon. In den Trinkbecher hab ich es noch nicht gefüllt. Bin da vorsichtig, nicht dass sie dann Durchfall bekommt wenn sie da mehrere ml trinkt. Aber bis jetzt verträgt sie ihn super!

Viele Grüsse
Quink#sonne

Beitrag von goldengirl2009 09.03.11 - 15:06 Uhr

Hu Hu,

schau langsam ob sie es verträgt.
Meine Zwergin z.B. verträgt Orange super und liebt es auch Orangen zu essen.

Gruß