Boah bin ich genervt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bremerin201 09.03.11 - 11:53 Uhr

Hallo ihr,
ich brauche dringend ein sehr sehr guten Tipp von euch wie ich diesen blöden Reizhusten losbekomme.

Ich trinke tee ohne ende, lutsche diese Kräuterbonbons und trinke warme milch mit Honig.

Nichts hilft und lansam nervt es. Schlafen kann ich auch nicht wegen diesem blöden Husten.



Liebe grüße von der genervten Schwanger 15+1

Beitrag von lucas2009 09.03.11 - 11:54 Uhr

MIr hat Isla Cassis oder Ilsa Moos echt gut geholfen.
Gute Besserung

Beitrag von bremerin201 09.03.11 - 11:56 Uhr

Ist aber pflanzlich oder?

Beitrag von lucas2009 09.03.11 - 11:57 Uhr

sicher. Darf man in der SS ohne Bedenken nehmen! Eines der wenigen Sachen

Beitrag von silksbest 09.03.11 - 11:55 Uhr

Sehr ekelig, aber mir hilft es. Wenn der Hustenreiz mich sowas von nervt, 1 TL Honig pur. Kriege ich immer kaum runter, aber es hilft. Toi Toi Toi

Beitrag von jenny.05 09.03.11 - 11:57 Uhr

Hi.

Ingwer soll helfen. Ein Teel. gem. Ingwer mit Honig vermischen und einnehmen oder mit heißes Wasser übergießen durchsieben und trinken.

Beitrag von nessa79 09.03.11 - 11:58 Uhr

Mir hat Zwiebelsirup immer sehr geholfen: 2 Zwiebeln grob hacken, ordentlich Zucker rüber und stehen lassen bis sich ein Saft bildet. Den mehrmals täglich 2-3 Teel nehmen. Jeden Tag neu zubereiten. Dauert zwar ein, zwei Tage länger bis der Husten dann weg ist, aber besser wie Hustensaft. :-)
LG
Nessa (ab morgen 40. Ssw)

Beitrag von nn-oc 09.03.11 - 12:01 Uhr

Ich würde die Milch vielleicht mal weglassen, v.a. abends. Milch verschleimt nämlich ganz schön und könnte den Husten schlimmer machen. Salbeibonbons könnten sonst auch helfen.
Gute Besserung.

Beitrag von daisy-muc 09.03.11 - 13:35 Uhr

Fenchel-Honig-Sirup von DM
Ipalat-Pastillen und ACC Schleimlöser aus der Apo

Meine Mama ist Apothekerin und wünscht dir gute Besserung!