"bei übelkeit,erbrechen u pickeln"-wirds ein mädchen!-irrglaube?:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kiri23 09.03.11 - 12:00 Uhr

hey...
was haltet ihr denn von solchen "Floskeln"?

ein mädchen klaut der mutter die schönheit...siehe pickel usw.
wenns ein mädchen wird muss die frau sich erbrechen etc.

komischerweise ist es in meinem bekanntenkreis tatsächlich so aufgetreten! alle jungenmamis hatten keine bis kaum probleme...
alle mädchenmamis haben gelitten,sahen aus wie der tod mit pickeln...so wie ich zur zeit:-)

meint ihr dass man so etwas verallgemeinern kann oder ist alles nur quatsch?

liebe grüße vom sofa:-)
kira ssw13

Beitrag von kiri23 09.03.11 - 12:02 Uhr

oooh ich sehe gerade meine vorrednerin hat die gleiche frage gestellt hihi;-)

Beitrag von haruka80 09.03.11 - 12:03 Uhr

<alle mädchenmamis haben gelitten,sahen aus wie der tod mit pickeln...<

so sah ich bei meinem Sohn aus:-p

Beitrag von nisi1982 09.03.11 - 12:02 Uhr

Quatsch!

Bin in meiner 1. SS nur mit Pickeln rumgerannt, ok - übel war mir nicht... aber ein Junge ist es trotzdem geworden!

LG
nisi

Beitrag von lady79marmelade 09.03.11 - 12:03 Uhr

Ja halte ich für Quatsch. Vor meinen Schwangerschaften hab ich ständig zur Mens Pickel bekommen - und nicht wenige. Als ich dann schwanger war (beides Mädels) hatte ich super schöne reine Haut.

Beitrag von hunnyb. 09.03.11 - 12:03 Uhr

wenn ich danach gehe was du schreibst müsste mein lukas, der grad seinen mittagschlaf macht eine lucy sein...denn er hat mich mit allem gestraft....die ss war echt kacke

Beitrag von anneke86 09.03.11 - 12:03 Uhr

Das ist quatsch, meine Freundin hat letztes Jahr im Juli einen Jungen bekommen. Übelkeit und Erbrechen hatte sie aber die ganze Schwangerschaft (hat noch im Kreislauf gebrochen...) und sie sah aus wie ein Streuselkuchen. Alle haben auf ein Mädchen getippt, raus kam ein Junge... :-)

Beitrag von babytraum2011 09.03.11 - 12:03 Uhr

ich habe geblüht bei meiner tochter nichts mit pickel jetzt bei meiner 2 ss das wird ein junge da bekomme ich viele pickel

Beitrag von erdbeerschnittchen 09.03.11 - 12:05 Uhr

Totaler Schwachsinn!
Ich hatte 3 unterschiedliche Schwangerschaften,und es wird/wurde jedes mal ein Junge.Klammer dich nicht an solche Ammenmärchen.
Im übrigen war auch immer meine Bauchform und Gewichtszunahme verschieden.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen 35.SSW#verliebt

Beitrag von kiddi26 09.03.11 - 12:05 Uhr

Hallo bei uns haben 3 verschieden Ärzte gesagt das wir ein mädchen bekommen, und ich hatte kein erbrechen , nur bißchen übelkeit und meine haut ist schön wie eh un jeh....da ich vorher unter leichter akne litt genieße ich die pickelfrei zeit;-)

LG kiddi mit muggeline inside 25 ssw

Beitrag von himbeerstein 09.03.11 - 12:06 Uhr

Noch mal: BLÖDSINN. #bla



Mir war kein einziges Mal schlecht und es wird ein Mädchen.

Beitrag von nadja.l 09.03.11 - 12:08 Uhr

is käse. bei meinem jungen habe ich noch mehr über dem klo gehangen als bei meiner tochter. bei beiden hatte ich keine pickel und nur bauch nach vorn.

Beitrag von supersand 09.03.11 - 12:30 Uhr

Mir hat man auch einen Jungen angedichtet in der ersten SS, weil ich so blühend aussah und tolle Haut hatte ("Die Jungen geben der Mutter die Schönheit, die Töchter nehmen sie der Mutter weg" usw.). Ich habe ein Mädchen bekommen! ;-)

Diesmal sehe ich deutlich fertiger aus...weiß aber noch nicht, was es wird...

LG,
Sandra

Beitrag von -vivien- 09.03.11 - 12:34 Uhr

ich hatte pickel ohne ende, schnell fettiges haar,
hab hast täglich gebrochen bis zur 20ssw und wir haben einen jungen bekommen ;-)#verliebt

lg

Beitrag von daisy-muc 09.03.11 - 13:32 Uhr

Totaler Quatsch,

ich bekomme nen Jungen und habe das erste Trimester nur gekübelt, mit war ständig schlecht und Pickel hatte ich immer mal wieder während der SS.

Auf so nen Aberglauben geben ich keinen Cent mehr!