hab mal ne frage 2. ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nitojeem 09.03.11 - 12:15 Uhr

sorry wenn ich so direkt frage

ich hab letzte woche denn schleimtropf verloren sorry #hicks wenn ich es so direkt schreib. ist meine zweite schwangerschaft nun meine frage wie lange hat es dann bei euch gedauert bis es los ging wehe ab und zu vor mich her aber so wirklich was passieren tut auch nix.

sorry wenn ich frag trotz 2. schwangerschaft aber bei meiner ersten wurden meine zwillinge bei 30.+1 woche geholt bin jetzt schon anfang 38. woche kenn mich nicht so wirklich aus

danke für eure antworten

nitojeem

Beitrag von marjatta 09.03.11 - 13:04 Uhr

Also, ich kann da auch nicht viel zu sagen. Der Schleimpfropf kann sich auch nachbilden. Insofern finde ich den Abgang nicht sonderlich aussagefähig.

Grundsätzlich geht es los, wenn die Wehen in kurzen, regelmäßigen Abständen kommen. Bei mir - allerdings bei 35+2 - kamen die Vorwehen dann im Abstand von ca 2 Minuten. Dann ist es Zeit sich gemächlich auf ins KH zu machen. Vorher passiert da nicht so viel.

Allerdings kann es beim zweiten Kind schon schneller gehen. Da Du aber vorher sicherlich per KS entbunden hast, würde ich sagen, wenn die Wehen so gleichmäßig kommen, wie oben beschrieben, möglichst zeitnah ins KH fahren.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 22.SSW

Beitrag von nitojeem 09.03.11 - 21:34 Uhr

danke für deine antwort ja hatte in der 1. ss per kaiserschnitt entbunden.


ich warte jetzt einfach mal ab was unsere kleiner mann sagt wann er denn raus möchte