Johanna wird Schwester - Namensvorschläge für Jungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von koopsi 09.03.11 - 12:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Johanna wird im September große Schwester #huepf und nun überlege ich schon nach einem "passenden" Jungsnamen und mir fällt nicht wirklich viel ein.#kratz

Es sollte halt ein älterer (und wieder daher wieder moderner;-)) Name mit möglichst drei Silben sein und nicht mit einem "k" enden.

Jonathan fände ich recht schön, Jakob auch (wobei der leider nicht zu unserem Nachnamen passt).
Das diese beiden mit einem "J" anfangen ist Zufall, muß also überhaupt nicht sein.

Leider unterhält sich mein Mann auch noch nicht mit mir darüber, bevor er ein Outing weiß :-p. Aber mein Gefühl sagt mir halt dieses Mal, daß es ein Junge werden könnte.

Mädchennamen hätte ich sooo viele:
Elisabeth, Theresa, Dorothea, Louisa, Helene, ...


#dankeDankeschön für Eure Tipps,
koopsi (15 SSW.) + Johanna (3.8.07)

Beitrag von aubergine 09.03.11 - 12:25 Uhr

jonathan find ich toll...vincent, louis, konstantin valentin??

Beitrag von netti000 09.03.11 - 12:26 Uhr

Also mein Sohn heißt Joshua :-) ist ein biblischer Name (Josua).
Er bekommt ein Geschwisterchen und wenn's ein Mädchen wird finde ich Johanna sehr schön!! Hihihi das ist mal ein Zufall ;-)

LG Netti 12.ssw

Beitrag von susann1986 09.03.11 - 12:27 Uhr

huhu #winke

wenn es bei uns ein junge wird, nennen wir ihn moritz... vielleicht gefällt dir dieser name... ansonsten find ich es mit den jungsnamen auch eher schwierig. für ein mädchen hätte ich einige, aber für nen jungen gefallen mir nicht so viele... ;-)

liebste grüße ;-)

Beitrag von neuhier2011 09.03.11 - 12:34 Uhr

Super Name. #ole
Unser Kleiner wird auch so heißen!!!
#huepf#huepf#huepf

VLG
Jessica

Beitrag von sweedaaa 09.03.11 - 12:31 Uhr

Unser Sohn heißt Jonathan und wenns jetzt ein Mädchen geworden wäre, hatten wir sie Johanna genannt. Finde die Kombi einfach schön!

Wir kriegen aber einen Jungen und werden ihn Julian nennen.

LG sweedaaa

Beitrag von cafetasse 09.03.11 - 12:33 Uhr


kord -so heißt mein ziehsohn- nordische variante von konrad

emil -ist derzeit mein lieblingsname-

justus

friedolin

oskar

viktor

moritz, konstantin und vincent gab es ja schon

Beitrag von nine1003 09.03.11 - 12:36 Uhr

mir ist jetzt spontan jonas eingefallen...

Beitrag von mellipirelli1015 09.03.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter heißt auch Johanna und wird im Oktober große Schwester;-)
Uns gehts sehr ähnlich. An Mädchennamen soll es nicht hapern aber bei einem Jungen?
Mein Mann und meine Tochter wünschen sich beide ein Mädchen. Da wir das aber nicht in der Hand haben, müssen wir vorbereitet sein.
Ich finde Karlsson total schön. Allerdings haben wir einen Zwerg in der Bekanntschaft, der so heißt also...
Aber vielleicht passt er ja zu euch?!?
Liebe Grüße#winke
Melli mit Mini#ei(9.SSW) und Johanna Katharina(4) an der Hand

Beitrag von schwino2802 09.03.11 - 12:49 Uhr

Wie findest Jaques schön passt auch zu Johanna

Beitrag von elchen81 09.03.11 - 12:52 Uhr

Bei uns ist es genau anders herum.
Lukas wird großer Bruder Ende August.
Wenn es ein Junge wird würde ich ihn Moritz oder Jonas nennen.
Aber der Doc meinte eher Tendenz zu einem Mädchen.
Da ist mein Kopf total leer. Naja, ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß Ela (16sw+ Lukas(3.08.07)

Beitrag von anakonda-12 09.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo Koopsi

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Als ich gesehen habe, wie der Name sein sollte, hab ich zuerst an Dominik gedacht, auch weil unser Sohnemann so heisst.

Der Name ist Zeitlos, gibt sowohl ältere wie auch jüngere Dominiks, er hat drei Silben und endet auf "k".

Bei mir ist es gerade umgekehrt, sollte ich eines Tages eine Tochter bekommen, werd ichs schwer haben, mir fallen immer nur Namen für Jungs ein.

Alles gute #winke

Anakonda mit Dominik (17.9.2009)

Beitrag von knuffelbunt 09.03.11 - 14:16 Uhr

Hier ein paar zeitlose Jungennamen:

Martin
Clemens
Florian
Philipp #verliebt

Schöne zeitlose Mädchennamen
Charlotte
Carlotta
Friederike #verliebt

Ich finde, dass alle Namen zu Johanna passen würden!

Alles Gute! #klee

Beitrag von wollmidt 09.03.11 - 15:50 Uhr

Also was sagst du zu Benjamin? Meine Eltern fanden das für meinen Bruder und mich passend: Benjamin und Johanna
LG

Beitrag von schwammerl 09.03.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Benedikt
Leonhard
Sebastian
Christoph
Raphael
Gabriel
Valentin
Florian
Maximilian
Samuel
Kilian
Elias
Julian
Josef
Ferdinand

LG
schwammerl

Beitrag von niki1412 09.03.11 - 21:38 Uhr

Julius!?


;-)


LG Niki mit Helena #blume und Julius KS-5Tage #klee

Beitrag von estragon 10.03.11 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich mag Frederik total gern. Aber auch Konstantin, Valentin, Leopold. Jonathan gefällt mir auch sehr gut, finde ich allerdings sehr ähnlich zu Johanna.
Ich habe letztens den Namen Hendrikus gehört (war ein Holländer), fand ich jetzt nicht ganz schlecht, aber vielleicht doch ein bißchen zu abgedreht ?

Viel Spaß nich beim Suchen :-)

LG Grith