Johanna wird Schwester - Namensvorschläge für Jungen?

Hallo Ihr Lieben,

Johanna wird im September große Schwester #huepf und nun überlege ich schon nach einem "passenden" Jungsnamen und mir fällt nicht wirklich viel ein.#kratz

Es sollte halt ein älterer (und wieder daher wieder moderner;-)) Name mit möglichst drei Silben sein und nicht mit einem "k" enden.

Jonathan fände ich recht schön, Jakob auch (wobei der leider nicht zu unserem Nachnamen passt).
Das diese beiden mit einem "J" anfangen ist Zufall, muß also überhaupt nicht sein.

Leider unterhält sich mein Mann auch noch nicht mit mir darüber, bevor er ein Outing weiß :-p. Aber mein Gefühl sagt mir halt dieses Mal, daß es ein Junge werden könnte.

Mädchennamen hätte ich sooo viele:
Elisabeth, Theresa, Dorothea, Louisa, Helene, ...


#dankeDankeschön für Eure Tipps,
koopsi (15 SSW.) + Johanna (3.8.07)

1

jonathan find ich toll...vincent, louis, konstantin valentin??

2

Also mein Sohn heißt Joshua :-) ist ein biblischer Name (Josua).
Er bekommt ein Geschwisterchen und wenn's ein Mädchen wird finde ich Johanna sehr schön!! Hihihi das ist mal ein Zufall ;-)

LG Netti 12.ssw

3

huhu #winke

wenn es bei uns ein junge wird, nennen wir ihn moritz... vielleicht gefällt dir dieser name... ansonsten find ich es mit den jungsnamen auch eher schwierig. für ein mädchen hätte ich einige, aber für nen jungen gefallen mir nicht so viele... ;-)

liebste grüße ;-)

6

Super Name. #ole
Unser Kleiner wird auch so heißen!!!
#huepf#huepf#huepf

VLG
Jessica

4

Unser Sohn heißt Jonathan und wenns jetzt ein Mädchen geworden wäre, hatten wir sie Johanna genannt. Finde die Kombi einfach schön!

Wir kriegen aber einen Jungen und werden ihn Julian nennen.

LG sweedaaa

5


kord -so heißt mein ziehsohn- nordische variante von konrad

emil -ist derzeit mein lieblingsname-

justus

friedolin

oskar

viktor

moritz, konstantin und vincent gab es ja schon

7

mir ist jetzt spontan jonas eingefallen...

8

Hallo,

meine Tochter heißt auch Johanna und wird im Oktober große Schwester;-)
Uns gehts sehr ähnlich. An Mädchennamen soll es nicht hapern aber bei einem Jungen?
Mein Mann und meine Tochter wünschen sich beide ein Mädchen. Da wir das aber nicht in der Hand haben, müssen wir vorbereitet sein.
Ich finde Karlsson total schön. Allerdings haben wir einen Zwerg in der Bekanntschaft, der so heißt also...
Aber vielleicht passt er ja zu euch?!?
Liebe Grüße#winke
Melli mit Mini#ei(9.SSW) und Johanna Katharina(4) an der Hand

9

Wie findest Jaques schön passt auch zu Johanna

10

Bei uns ist es genau anders herum.
Lukas wird großer Bruder Ende August.
Wenn es ein Junge wird würde ich ihn Moritz oder Jonas nennen.
Aber der Doc meinte eher Tendenz zu einem Mädchen.
Da ist mein Kopf total leer. Naja, ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß Ela (16sw+ Lukas(3.08.07)