Zykluskurve

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinw 09.03.11 - 12:32 Uhr

Habe noch mal eine Frage ab wann kann oder sollte man mit der Zykluskurve anfangen ich werde das jetzt mal versuchen ist woll besser als alles andere. Ich denke woll das ich warten muss bis meine Periode kommt
das kann ich aber garnicht genau sagen weil ich ja im Dez 10 die pille abgesetzt habe und die länge ist unterschiedlich eine mal 28 Tage, 23 Tag und jetzt warte ich noch.


:-D

Beitrag von sanni2105 09.03.11 - 12:39 Uhr

hi

ich messe durch weg, da ich rektal messe. also wenn du das auch so machen möchtest, kannst du ab ersten tag der mens anfangen zu messen...morgens nach dem wach werden, immer zur gleichen zeit.

Beitrag von tinw 09.03.11 - 12:43 Uhr

Könnte ich denn auch damit morgen früh anfangen oder ist es besser zuwarten bis meine mens kommt. Ich denke rektal ist immer besser als
unter den Arm zumessen oder ?


Beitrag von bannabi 09.03.11 - 12:50 Uhr

unterm arm soll man für die basaltempi gar nicht messen, und auch nicht an der stirn...

erlaubt sind oral vaginal und rektal =)
und am besten 3 oder 5 minuten...
wobei bei vielen bis zum piep reicht =)

Beitrag von tinw 09.03.11 - 12:53 Uhr

Danke für die Info !

Darf ich den schon anfangen oder waren bis ich meine nächste mens bekomme

Beitrag von bannabi 09.03.11 - 12:58 Uhr

ich denke nicht dass es dir was bringen würde wenn ud jetzt schon anfängst...

Beitrag von ramona-1983 09.03.11 - 12:55 Uhr

Hi!
Immer mit dem ersten frischen Blut ein neues ZB anfangen.
Ich messe vaginal.
Immer schön direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen! ;-)
Viel Erfolg!

Beitrag von tinw 09.03.11 - 13:00 Uhr

Ok also muss ich noch etwas gedult haben bis ich meine mens bekomme eigentlich am 7.3. oder spät nächsten Montag dann sind es wieder 29 Tag wie beim ersten Zyklus nach absetzten der Pille :-D. Ich nehme schon Folsäure seit ca. 2 Monaten + Vitamin B12. Wie lange dann es denn dauern bis ich schwange werde mit der Kurve