5.ssw, was kann der Arzt schon sehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniepooh08 09.03.11 - 12:33 Uhr

Hallo bald-mamis...

gehe morgen zum Gyn, das erste mal..., seit dem ich positiv getestet habe..., bin heute ca. 4+2 oder so...!!!
Kann der Gyn vlt schon ein kleines Pünktchen sehen? oder ist das auch noch zu früh? wer war auch so früh beim Doc?
Bei meiner ersten Tochter war ich in der 8.ssw. da, und da war schon deutlich was zu erkennen...!

Beitrag von zazazoo 09.03.11 - 12:36 Uhr

Das ist total unterschiedlich. Ich denke bei 4+x wird er ne aufgebaute GSH sehen, vielleicht auch schon nen Fruchtsack ... nur Geduld #klee

Beitrag von sunny-4 09.03.11 - 12:36 Uhr

ich war bei 4+5. bei mir war nur eine aufgebaute schleimhaut zusehen.

was mich etwas beunruhigt ist, das bei manchen schon etwas erkennbar ist und bei mir nicht.

nächsten termin hab ich am 17. märz. ich hoffe da sieht man dann endlich was.

Beitrag von winniepooh08 09.03.11 - 12:37 Uhr

doch da siehste dann bestimmt schon das herzchen pochen..., freu dich schon drauf..., wie schön...

Beitrag von diekleine0780 09.03.11 - 16:10 Uhr

Hi Sunny,

da können wir ja beide gespannt sein, war gestern auch beim ersten Termin, 4+5 und man sah auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und auch mein nächster Termin ist am 17ten :-D

Dann müßten wir ja 6+0 sein....

Bin gepannt was uns erwartet #huepf

Aber ist noch so lange hin .....

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von jessy1984do 09.03.11 - 12:37 Uhr

Hi!#winke

Also ich war anfang der 6. ssw beim doc und man hat eindeutig die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen! Wenn es aber bei dir nicht der Fall sein sollte,mach dir keinen Kopf,denke mal das ist von Frau zu Frau und SS zu SS anders.

Lg Jessy (18+4)

Beitrag von steinchen1980 09.03.11 - 12:45 Uhr

hallo

das erste mal war ich bei 4+4 da sah mein fa noch nichts,das 2x war ich 4+6 da sah man ein mini punkt und das 3x war ich 5+1 da sah man schon deutlich mehr mit dottersack und eventuell mit fantasie das baby.
ich mußte alle 2 tage kommen da mein hcg beim 1x mal nur bei 169 war und da vermuteten sie eine elss aber gott sei dank ist das jetzt nicht der fall nun muß ich erst wieder in 3 wochen hin

in meiner vk sind die bilder drin

lg steffi