Gewichtsveränderung bis zur 12. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen007 09.03.11 - 12:53 Uhr

Hallu ihr Lieben,

ich rede bewusst nicht von "zunahme" - da ich bisher nicht zugenommen habe. Meine FÄ war das letzte Mal überrascht (war Ende 10. Wo zuletzt da). Bis heute hat sich daran nichts geändert. Habe nichts zugenommen?

Ist das wirklich die Ausnahme? Ich bin nicht dünn - aber auch nicht dick. Ich denke, dass ich noch früh genug die Kilos drauf bekomme - und dem Krümel ging es gut. Ich esse ganz normal weiter bisher.

Wie ist/war es bei euch? Würde mich doch mal interssieren - auch, wenn ich mich deswegen nicht verrückt mache, finde ich es doch interssant zu wissen.

Danke euch.

Beitrag von zazazoo 09.03.11 - 12:55 Uhr

Ich hatte zwischen dem 1. und dem 2. FA Termin (10 SSW und 14./15. SSW) sogar ein halbes Kilo abgenommen (Übelkeit, Appetitlosigkeit) - meine FA meinte nur, es wäre nicht ungewöhnlich, sollte aber auch nicht so weiter gehen. Die Kilos kommen schon noch früh genug :-)

Beitrag von susann1986 09.03.11 - 12:56 Uhr

hey,

wie witzig, ich hab um die gleiche zeit einen beitrag zum selben thema verfasst :-D

schau einfach in den beitrag über dir ;-)

Beitrag von pipers 09.03.11 - 12:58 Uhr

hi

ich bin 1.70 groß wog bei ss beginn 69kg, hab dann aber in den ersten wochen 7kg abgenommen. Bin im mom 23.ssw immer noch 4 kg unter Startgewicht.

lg

Beitrag von katzelea 09.03.11 - 13:16 Uhr

Also ich bin nun mit unserem 5. Zwerg in der 9. Woche ss uns ich habe bei keiner meiner SS vor der 15./16. SSW irgendetwas zugenommen. Bis zum Ende waren es dann immer ca. 9 kg mehr und abgesehen von meinem Großen, der in der 30. SSW mit dafür auch sehr guten 1300g zu früh kam, hatten alle Babys ein völlig normales Gewicht von 3010, 3520 und 2800g. Vorteil an der Sache: Ich bin jedesmal bei 162 cm mit 51 kg gestartet und die hatte ich wenige Wochen nach der Geburt immer wieder ;-)

Also alles bestens!
LG Katze

Beitrag von cludevb 09.03.11 - 13:28 Uhr

Hi!

Bei beiden SS habe ich bis zur 16. SSW immer 2-2,5 kg abenommen und DANN ging es erst los fleissig nach oben.

Bei beiden hatte ich ca 12kg insgesamt zugenommen.

Keine Angst... du wirst schon noch fett #rofl#rofl

LG Clude mit Kidz (4 und knapp 2)