Frage des Tages

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nane29 09.03.11 - 12:58 Uhr

"Mama, wie kann man eigentlich einen Rollstuhl kaufen, wenn derjenige, der krank ist, mitkommen muss, aber noch keinen Rollstuhl hat?"

#gruebel:-)

Jana mit Lena (kurz vor 5) + Karl (kurz vor 2)

Beitrag von nebelung 09.03.11 - 13:01 Uhr

Süss, oder?

Mein Grosser meinte vorigen Samstag "Wenn Eddie (unser Hund) Vogelfutter frisst, wird er ein Vogel." So einfach erklärt sich die Welt!;-)

#winke
Wünsche euch einen schönen Tag.
Claudia

Beitrag von nudelmaus27 09.03.11 - 13:09 Uhr

:-D habe auch noch einen aus der "Abteilung":

Unser Ticktackopa (also Uropa) ist kürzlich verstorben :-(. Er hatte Stöcke und meine Tochter meinte neulich zu mir: "Der Opa braucht sie ja jetzt nicht mehr, da kann die ja die Ticktackoma nehmen". Und dann meinte sie noch, "na dann hat die Ticktackoma jetzt wenigstens genug Platz auf der Couch zum Sitzen #schock".

Nunja KINDER

;-), Nudelmaus

Beitrag von kawu84 09.03.11 - 13:15 Uhr

Hallo!!

Da hat sich jemand Gedanken gemacht :-)

Mein Onkel sitzt im Rollstuhl und meine Mama hat ihr letztens erklärt, dass er einen Unfall mit dem Motorrad hatte. Da hat sie dann zu mir gesagt: "Der Mike ist mit dem Motorrad hingefallen und dann hat er sich einen Rollstuhl geholt!" :-D So war das!!!

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von mopsismum 09.03.11 - 13:55 Uhr

da hatte ich letzte Woche auch eine lustige Frage,

mein Sohn auf der Toilette und fragte;

"wie kannst du eigentlich pullern wenn du gar keinen Puller hast?"


Liebe Grüße
diana

Beitrag von julio 09.03.11 - 14:45 Uhr

zu dem Thema hat mein Sohn, als er knapp 3 Jahre alt war, immer gesagt: "Die Mama macht Pipi mit dem Po #schein..."

LG
Uschi

Beitrag von tanjawielandt 09.03.11 - 14:51 Uhr

Ich meinte gestern zu Louis(4) was wir denn heute mal kochen könnten ?
Er meinte er hätte eine Idee und zwar: "Schwänzchen in die Höh`"!

Ich bin nicht gleich drauf gekommen was er damit meinte.
Was meint Ihr ???
Bin gespannt ob jemand drauf kommt.

Beitrag von nane29 09.03.11 - 15:10 Uhr

Na Ente!

Beitrag von gingerbun 09.03.11 - 17:08 Uhr

wenn das mal keine kluge frage ist :-)