von Karotte zu Kürbis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wunschbaby-2010 09.03.11 - 13:09 Uhr

Hallo,

kann ich von einen tag auf den anderen von karotte zu kürbis oder pastinake wechseln? Mein kleiner kriegt verstopfungen (bekommt außerdem noch AR nahrung) und ich wollte mal mit kürbis probieren.

Karotte hat er jetzt den vierten tag bekommen (mit Löffel Rapsöl, aber trotzdem ist der stuhlgang sehr hart, wohl auch wegen der ar-nahrung)

vielen Dank!!

Beitrag von jiny84 09.03.11 - 13:25 Uhr

Ich habe meinem jeden Tag etwas anderes gegeben,ausser Möhrchen,da bekommt er immer VErstopfung von,aber Kürbis,Pastinake mag er total gern und bekommt er immer abwechselnd,seit er dazu Kartoffeln bekommt,gibts es auch schon mal Zuccini dabei,die mag er auch sehr gerne,alles Stuhlauflockernd oder Stuhlregulierend

Beitrag von maxi03 09.03.11 - 13:36 Uhr

Kannst du bedenkenlos wechseln, wenn Karotte Verstopfung verursacht.

Allerdings würde ich dann erstmal 3-4 Tage das neue Gemüse testen um dann mit einem anderen weiter zu machen.

LG