Zahnschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oliivi 09.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo!
Ich bekomme langsam ganz schreckliche Zahnschmerzen. Welche Schmerzmittel kann ich während der ss nehmen? Und gibt es Betäubung für Schwangere? Ich habe Angst wenn der Zahnarzt ohne Betäubung bohrt.... Hilfe!
lg, oliivi ssw 27+4

Beitrag von misue 09.03.11 - 13:19 Uhr

Ich hatte letzte Woche das gleiche...
mein FA hat mir für die Nacht vorm Zahnarzttermin eine Paracetamol erlaubt. Betäubung war kein Problem, hab zwar nur eine ganz leichte bekommen aber das war zum bohren absolut ausreichend!!

LG Misue 28+2 ssw

Beitrag von gsd77 09.03.11 - 13:23 Uhr

Huhu,
bin schon die ganze SS über in Behandlung mit ein und dem selben Zahn ( er will einfach nicht absterben / Wurzelbehandlung )! Du musst keine Angst haben man darf eine Betäubung in der SS geben!!!!

Alles Gute!!!

Beitrag von oliivi 09.03.11 - 13:38 Uhr

Danke schön! :) Ich bin heute sowieso bei meine FÄ und könnte fragen ob sie mir etwas gegen Zahnschmerzen aufschreiben kann... Und dann muss ich mutig sein und einen Termin beim Zahnarzt buchen. Bin nur sehr ägstlich, ich hatte noch nie Probleme in meine Zähne :(
lg, oliivi

Beitrag von peppermint369 09.03.11 - 14:01 Uhr

Ich habe gelesen, dass man Paracetamol in der ganzen SS nehmen könne. Es gibt beim Zahnarzt extra Spritzen, die den Schwangeren nichts machen.

Notfalls den FA fragen, welche Schmerzmittel Du nehmen darfst!