Ich habe Ratten. Sind sie ein Problem, wenn ich schwanger werde?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von belli86 09.03.11 - 13:20 Uhr

Ich habe 2 Ratten und versuche schwanger zu werden. Könnten da irgendwelche Probleme entstehen, wenn ich schwanger werde/bin?

Beitrag von nurmal-ich 09.03.11 - 13:42 Uhr

Wie kommst du da drauf???

Du wirst ja keine Kanalratten haben die voll von Krankheiten sind oder? ;-)

Nee, was soll passieren.

LG

Beitrag von germany 09.03.11 - 15:01 Uhr

Hallo,

ich bin schwanger und hab zwei Rattenmädels. Ich kann den Geruch nicht mehr ab, aber sonst dürften die Tiere eigentlich in der ss nicht schlimm sein. Also ich hab noch nicht gehört das es gefährlich ist.



lG germany

Beitrag von rotelilie77 10.03.11 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich züchte selber Ratten und es gibt kein Problem wenn du schwanger bist! Zur Sicherheit könntest du beim Säubern/Entfernen von Kot, Handschuhe tragen, aber ansonsten?

LG Cathy
http://rottaler-farbrattenzucht.de.to/