Oh man ich bin gerade voll frustriert.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lila112233 09.03.11 - 13:26 Uhr

Habe gerade in der Massagepraxis angerufen, bei der ich heute einen Termin zur Massage habe und gefragt ob es was ausmacht wenn ich evtl. Schwanger bin. Die Masseurin hat mir von einer Massage abgeraten. Bin jetzt total frustriert, da der Massagegutschein nächste Woche ausläuft und ich ihn somit nicht mehr einlösen kann.
Wenn es wieder nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat werde ich mich wahrscheinlich ärgern, dass ich den Gutschein nicht eingelöst habe.

Liebe Grüße und Danke fürs zuhören

Beitrag von sunshine-1981 09.03.11 - 13:30 Uhr

...ehm... wieso sollte eine Massage einer evtl. gerade erst bestehenden SS schaden??? #kratz Mädels, ihr macht euch zu viele Gedanken!!!

Auf zur Massage... oder schenk mir den Gutschein! #ole

Beitrag von emily86 09.03.11 - 13:31 Uhr

Wieso sollte eine Massage was mit der SS zu tun haben?

Entspannen ist doch immer gut ;-)

Beitrag von katjesfan 09.03.11 - 13:32 Uhr

Ich versteh die Masseurin gerade auch nicht wirklich. Ich war in der Schwangerschaft auch bei der Massage, sogar im 8. Monat noch, allerdings hab ich nicht auf dem Bauch gelegen, sondern gesessen. War nicht ganz so bequem, aber dennoch war die Massage machbar!

Ich würd hingehen!

Liebe Grüße,
katjes

Beitrag von saskia33 09.03.11 - 13:32 Uhr

Natülich kannst du zur Massage gehen,erst wenn deine SS weiter fortgeschritten ist sollte man es nicht mehr machen!

Macht euch nicht über jeden sch... so ein Kopf!

lg

Beitrag von lila112233 09.03.11 - 13:36 Uhr

Die Masseurin meinte in den ersten Wochen sollte man nicht massieren. Es ist eine Thai-Massage. Wenn man bei google schaut findet man auch einige Seiten wo einem von einer Massage abgeraten werden. Deshalb werde ich heute wohl nicht hingehen und den Gutschein meinem Mann schenken. :-(

Beitrag von saskia33 09.03.11 - 13:44 Uhr

Hättest du dazu schreiben sollen;-)

Sowas ist natürlich was anderes,sowas sollte nicht gemacht werden da es bei der ja ganz schön zur Sache geht :-p

Beitrag von t16 09.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

warum kannst du deinen Gutschein nicht verlängern lassen? Gutscheine dürfen nicht verfallen. Für den Gutschein wurde eine Leistung im Voraus bezahlt. Auch wenn auf den Gutscheinen " befristet bis zum " steht. Würde dein Gutschein zu einem späterem Zeitpunkt abgelehnt werde, wäre das nicht rechtswirksam. Schau mal Google zu Gutscheinen. Also sprich das bei deiner Masseurin an und mach einen anderen Termin.
Und es werden auch in der Schwangerschaft Massagen den Schwangeren empfohlen, du mußt es nur sagen, damit das berücksichtigt wird. Eigentlich sind Massagen im letzten Drittel bedenkenswert, da dann ev. Wehen ausgelöst werden können. Es sollte der untere Rückenbereich gemieden werden.
Laß dich noch mal richtig bei deiner Masseurin beraten.

LG Kathi

Beitrag von franzi76 09.03.11 - 13:39 Uhr

Bist Du schwanger oder hoffst Du das es diesen Monat klappt???
Aber auf jeden Fall - ab auf die Massageliege!!
Denn wenn´s nicht geklappt hat ärgerst Du Dich dir Krätze und sonst schadet das auch nicht!

Ich würde mir auch nicht so´n Kopp machen, man sollte sich schwanger nicht massieren lassen, da es wehenfördernt sein kann. Aber doch nicht in einer Frühschwangerschaft, wo man selbst oft noch nicht mal was merkt!! Und sonst kannst Du auch bescheid sagen, dann konzentriert sie sich mehr auf den oberen Rücken und Schulterbreich!!

Mach Dich nicht verrückt und genieß den Gutschein!

Beitrag von lila112233 09.03.11 - 13:43 Uhr

ich hoffe das ich schwanger bin. Aber die Masseurin hat mir von einer Massage abgeraten. leider :-( Sie meinte am Anfang der Schwangerschaft würde sie nicht massieren, das sei nicht gut.