bin ich damit hier richtig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von engel6666 09.03.11 - 13:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir in der letzten Zeit langsam anfangen, dass Babyzimmer herzurichten bzw. schon die ersten Möbel kaufen bin ich jetzt am Überlegen, welche Wandfarbe am Besten für den Kleinen passt?

Ich mag jetzt nicht blau, nur weil es zu 80 % ein Junge wird...

Wer hat Ideen bzw. wo kann man sich im Internet schlau machen?

Das Bettchen ist helles Holz und die Wickelkommode weiß!

Danke schonmal für eure Ideen

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von patricia0910 09.03.11 - 13:33 Uhr

baby-vorbereitung bist du sicher besser aufgehoben... aber ich denke apfelgrün, beige, orange/terakotta sind doch auch nette neutrale farben oder? wollt ihr streichen oder tapezieren?

Beitrag von engel6666 09.03.11 - 13:42 Uhr

Ach danke, die "Baby-Vorbereitung" hab ich garnicht gesehen, danke aber für deinen Tipp...

Wollen jetzt streichen und evtl noch mit Stickern oder so aufarbeiten!

LG

Beitrag von patricia0910 09.03.11 - 13:51 Uhr

okay,weil es gibt so tolle tapeten wo viele farben drin enthalten sind mit mustern und ohne..
haben wir auch

Beitrag von jessy1984do 09.03.11 - 13:35 Uhr

Huhu!
Also bekomme auch einen Jungen,aber tendiere auch lieber zum freundlichen,hellen grün! Wollte dann so alles ein bisschen mit Froschstickern usw. "aufpimpem" :-D gibt schöne Dekosachen bei Ikea für Baby`s und Kinder!

LG Jessy (17+4)

Beitrag von be1 09.03.11 - 13:35 Uhr

orange und grün wären auch meine Favoriten

Beitrag von kerstin0409 09.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo Katrin!

Also wir bekommen unser Outing erst am 04.04., aber haben unser "Kinderzimmer" schon vor einigen Jahren mal neu ausgemalt.

In hellem Gelb mit leichtem grün und dezent grüne Vorhänge. Werden wir auch so lassen.

LG Kerstin
17.ssw

Beitrag von engel6666 09.03.11 - 13:51 Uhr

Danke für eure Tipps...

Mit einem hellgrün hätte ich mich schon angefreundet...

lg
Katrin