Tip: Hörspiel CD

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnuckelig 09.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo an Alle.
Hätte gern mal einen Tip, welche Hörspiel-CD Ihr Eure Jungs so hören laßt ? Meiner ist 5 Jahre, wird bald 6.
Derzeit sind bei uns angesagt Conni (kann ich auch bald nicht mehr hören), Käpt`n Sharky, Lila Bühne (vielleicht kennt das noch jemand) und Pettersson und Findus.
Was könnte man noch hören ?
Vielen Dank für Tips und liebe Grüße
Katharina

Beitrag von marathoni 09.03.11 - 13:34 Uhr

Mein Kleiner ist zwar erst 3 hare alt, hört aber gerne CDs schon für Größere:
Toll ist die CD " Die 5 hat Geburtstag " oder
"Gedichte für Kinder 1"
"Drache Kokosnuss"
Alle CDs von Eric Carle und James Krüss

Beitrag von schnuckelig 09.03.11 - 13:42 Uhr

Danke für den schnelle Tip. Die CD`s mit dem kleinen Drachen Kokosnuss scheinen nett zu sein. Von Ingo Siegner haben wir auch die CD`s und Bücher um den Zoo Hannover insbesondere um die Erdmännchen Rocky, Gustav und Pauline. Wir kommen aus der Gegend. Vielleicht kennen Sie die auch.
Liebe Grüße
Katharina

Beitrag von waldschnecke 09.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo!

Die playmos. Schau mal bei Amazon . Dort werden sie genau beschrieben. Sind super.

Nicole und Marc

Beitrag von sam239 09.03.11 - 13:43 Uhr

HI,

mein Sohn ist 5,4 Jahre
Die Conni-PHase haben wir schon hinter uns.

Wir haben einige CDs:
Heidi
Biene Maja
duzende Conni
Wer wie was auf dem Bauernhof
Wieso weshalb warum Ritter
Kindergartenlieder
Chuggington
Bob der baumeister
Winnie Puuh
Meister Manny
Benjamin Blümchen
Feuerwehrmann SAM
Kleiner roter Traktor
Caillou
Thomas die Lok
Der MOndbär
Hase Felix

für fast 6jährige aber wahrscheinlich schon zu langweilig.

Das ist im MOment besonders beliebt:
Yakari (die Sendung kennt er noch nicht, deshalb ist das HÖrspiel noch sehr beliebt.)
Petterson und Findus

von Cars gibt es auch ein Hörspiel, ist bestimmt auch ganz interessant.

Ansonsten kaufe ich immer, wenn bei Aldi oder Lidl welche im Angebot sind.

LG SAM

Beitrag von schnuckelig 09.03.11 - 13:45 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tips. Da ist einiges dabei, was ich mir noch gut vorstellen könnte.
Bei Lidl und Aldi schlage ich auch manchmal zu.
Liebe Grüße
Katharina

Beitrag von zaubertroll1972 09.03.11 - 15:16 Uhr

Ritter Rost

Beitrag von zahnweh 09.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

meine eine ist zwar noch jünger, findet aber diese CD super. Und ich auch:
http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/110916/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Wir haben sie auch schon verschenkt und super Rückmeldungen bekommen. Hörspiel und Lieder mit Inhalt wechseln sich ab. Alles zum Thema Regenwald.


Ansonsten fällt mir noch ein Benjamin Blümchen. Das hab ich als Kind geliebt. Meine mag es (noch) nicht.

Für die drei ??? (kids) ist er denke ich noch zu jung. Ist aber auch was für Jungs. (und Mädels auch).

Beitrag von visilo 10.03.11 - 09:30 Uhr

Meiner ist im Nov 6 geworden und im Moment steht er total auf Jim Knopf auch wenn ich das stellenweise schon recht gruselig finde aber er liebt das zum Einschlafen#schein.
Sonst mag er noch Pu den Bär und Biene Maya.

LG
visilo