Kann das schon wasser sein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xiangwang 09.03.11 - 13:32 Uhr

HI,

ich bin derzeit in der 16+4 ssw.
Hab seid her 6 kg zugenommen, was noch wenig ist, da ich in er 1. ss. richtig gas gegeben hatte. da war ich in um den dreh bei 12kg.
Allerdings hatte ich bis zur geburt 15kg wasser angesammelt.

Heute war mein Fa termin und ich bekam ärger wegen der 6 kg.
Allerdings passt mir noch alles, brauch noch keine umstandshosen, esse auch weniger die letzten wochen. Daher tut sich bei mir die frage auf ob es evt. schon wasser sein könnte.
Brüste und bauch haben jetzt schon einen umfang was ich mit meiner 1. maus erst im 7. monat hatte.

Meine Haut ist nur gespannt, und am jucken bin mich pausenlos am eincremen und Ölen. Werd mir morgen stützstrümpfe verschreiben lassen.
Mit meiner Hebi werd ich diese woche noch kontakt aufnehmen.

Doch evt. kann mir jetzt schon einer sagen, ob es echt möglich ist, jetzt schon wassereinlagerungen zu haben.

Vielen DAnk im vorraus
xia mit Joe (im mai 3) und Krümel 16+4

Beitrag von jmukmuk 09.03.11 - 13:38 Uhr

von mir ein ganz klares JA!
Ich hab auch schon sehr früh mit Wasser angefangen. So ab der 14. SSW und trage seit der 22. SSW Stützstrümpfe. Ist zwar nicht chic und sonderlich bequem, aber mir hilft es sehr.

Beitrag von lucas2009 09.03.11 - 13:41 Uhr

Huhu,
bin knapp 8.SSW und habe wohl schon Wasser#schmoll

Beitrag von zibbe 09.03.11 - 13:47 Uhr

Hey du,
bei mir ging es in der 2. SS mit den Wassereinlagerungen auch schon früher los. Wenn ich zu viel auf den Beinen bin, hab ich abends richtig dicke Elefantenfüße. Hast du mal den Drucktest gemacht? Wenn eine Delle zurück bleibt, weißt du definitiv bescheid, dass es Wasser ist.
LG, zibbe

Beitrag von kitti27 09.03.11 - 13:57 Uhr

Ich vermute es auch mal! Ich denke bei mir ist es auch so, weil ich schon 11 kg mehr habe, bin in der 21. SSW! Mein FA meinte, ich hätte schon Wasser in den BEinen! Keine Ahnung, ob er das sehen konnte! Vielleicht haben die ein Auge dafür! Und ich denke, da ich ja locker ins Frühjahr Sommer gehe, wird noch mehr Wasser kommen!
Aber Wasser geht ja flott wieder weg nach der Geburt!
:-)

Kitti