ständig Blasenentzündungen .... welcher Arzt???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bienie 09.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp einem Jahr ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Kann mir auch überhaupt nicht erklären warum, ich halte schon alles ein um diese vorzubeugen, aber ich kann damit rechnen das ich 2x im Monat für ein paar Tage Probleme damit habe. Am Anfang habe ich immer noch schön Antibiotiker genommen, aber dann im ich mit Naturheilmittel an die Blasenentzündung gegangen.

Jetzt hatte ich letztes Jahr und dieses Jahr schon eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft und ich bin auch mittlerweile der Überzeugung das die Blasenentzündungen daran mit Schuld haben.

Momentan habe ich wieder eine und möchte jetzt morgen Nachmittag damit zum Hausarzt gehen und fragen was man hier noch machen kann ausser ständig Anti zu nehmen. Es müsste doch auch eine Art Therapie möglich sein, es kann ja nicht sein das ich den Rest meines Lebens ständig damit Probleme haben muss.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich vielleicht bei meinem Frauenarzt hier besser aufgehoben bin oder gibt es vielleicht noch einen anderen Arzt der besser für dieses Thema ist???

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Antworten!!

LG

Sabrina

Beitrag von sassi31 09.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich würde mal zum Urologen gehen.

Gruß
Sassi

Beitrag von sandi1907 09.03.11 - 16:38 Uhr

Geh mal zum Urologen!

Wala hat auch was tolles homöopathisches gg Blasenentzündung.
Aber irgendwo her muss das ja kommen, das muss man abklären.

LG

Beitrag von minimoeller 09.03.11 - 16:54 Uhr

Jepp, der Urologe ist der richtige Ansprechpartner!

Gute Besserung!

LG

Beitrag von gwenny_hh 09.03.11 - 17:34 Uhr

Geh zum Urologen und sprech ihn mal auf Strovac an. Ist ne Impfung gegen Blasenentzündungen. Musst du zwar selbst zahlen, aber hilft in den meisten Fällen!

Beitrag von bobb 09.03.11 - 17:36 Uhr

Urologe!