Welchen Laufstall???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nine-09 09.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo Mädels,

eigentlich hab ich nicht gedacht einen zu brauchen,aber nun denke ich das es sehr gut wäre. Denn wir haben einen Hund und eine Katze,damit die nicht ans Baby kommen möchte ich mir doch einen zulegen.

Nun such ich seit gestern im Netz rum und man es ist echt schwierig,hätte gerne eine Marke(kann man ja dann besser wieder verkaufen).
Nun hatte ich die von Roba entdeckt,aber die Kundenbewertungen waren zweigeteilt.

Wir haben Platz im Wohnzimmer,also entweder 1mx1m oder einen sechseckigen. Aber er sollte stabil sein.

Oh Gott,ich werd noch irre. Ich komme leider nicht so einfach weg aus meinem Dorf. Mein Mann hat eine eigene Firma und ich bin Fahranfängerin und möchte nicht selber nach Darmstadt(Fahrchaos ist in dieser Stadt).

Vieleicht habt ihr ja ein Laufgítter zu Hause und könnt die empfehlen.

LG Janine

Beitrag von hardcorezicke 09.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo

wir haben uns auch einige angesehen.. die sahen fast alle so wackelig aus.. wir haben uns für einen von Pinolino entschieden.. der ist mit 4 rollen..und man kann ihn zusammenklappen wenn er nicht gebraucht wird.

LG

Beitrag von unikat2208 09.03.11 - 14:03 Uhr

ähm,haben auch einen hund und 2 katzen und keinen laufstall..
ne katze wrde auch dareim wenn sie will und du grad net da bist und einen hund kann man erziehen..
unsere hündin saß anfangs immer neben dem kleinen und hat aufgepasst..
find ich jetzt persönlich nicht schlimm..
ich persönlich finde laufstall als baby einen babyknast..
dort haben sie einfach nicht die möglichkeit wie auf einer krabbeldecke sich zu entfalten..

Beitrag von nine-09 09.03.11 - 14:09 Uhr

Also mir gehts um die Haare die rumfliegen.

Ich sauge jeden Tag,aber die Haare sind echt grauenvoll.
Mein Baegle schleckt den kleinen und das möchte ich nicht. Und wer weiß was in einem Hund vorgeht....ich möchte da absolut kein Risiko eingehen.

Achso und mein Hund liebt Spielzeug,das kauf ich aber nicht für ihn sondern für meine Kinder.

Baegle sind schlecht zu erziehen,er hört,aber versuchts auch immer wieder. So ist er halt!!!

LG Janine

Beitrag von hardcorezicke 09.03.11 - 14:12 Uhr

huhu

ja beagle sind dickköppe...

aber haare wirst du auch im laufstall haben..

ich nutze ihn nur wenn ich sauge... ich bräuchte eigentlich auch keinen..
sie kriecht hier zwischen unseren golden retriver rüde und 2 katzen..

aber entfalten tun sie sich schon darin.. leonie stellt sich im laufstall hin, was sie an den möbeln nicht macht,

LG

Beitrag von unikat2208 09.03.11 - 14:15 Uhr

ja die haare werden auch im laufstall sein..
da kommst du net drumrum..
und das lecken bedeutet ja nichts böses,es zeigt das er den kleinen akzeptiert hat und von hunden ist das so eine art liebesbeweis..
also würde er auch nicht auf ihn losgehen wenn du die angst hast..

Beitrag von nine-09 09.03.11 - 14:30 Uhr

Aber es ist so unhygienich!!!

Ich mag es nicht,denn Baegle essen alles,wenn unser Feld mit Kuhmist gedüngt wird dann nimmt er erstmal einen Happen...verstehst du was ich meine...

LG Janine

Beitrag von unikat2208 09.03.11 - 14:37 Uhr

ja klar..denn musst du ihm nur immer wieder zeigen das er net darf..
und spätestens wenn er krabbeln kann geht er eh hin..;)

Beitrag von jbw 09.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo!

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Wir sind damals einfach zu Babyone gefahren und haben einen rechteckigen gekauft, 90 cm * 1,10 m vielleicht oder so ähnlich. Ist nach meiner unmassgeblichen Meinung auch kein Babyknast. Unsere Nr. 1 hat sich gerne daran hochgezogen, als er in dem Alter war. Dann haben wir den Laufstall als Ballpool benutzt.
Dann kam Nr. 2, das Laufstallboden kam in die hohe Position, und wir konnten das Baby reinlegen. So war er vor Nr. 1 geschützt, der damals erst 17 Monate war ;-)
Dann wieder Ballpool, dann kam Nr. 3 ...

Marke weiss ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich denke, teure kannst du teurer weiterverkaufen und billige eben billiger. Was die Haltbarkeit betrifft: Bei unserem Laufstall ist das Brett gekracht, als Nr. 1 und Nr. 2 drauf rumgehüpft sind. Wir haben ein neues Brett reingemacht und fertig.

Also, mein Tipp, fahrt nächsten Samstag nach Weiterstadt zu Babyone und nehmt so ein Ding von der Stange!

Viel Erfolg,

J. aus DA mit 4 #verliebt

Beitrag von nine-09 09.03.11 - 14:27 Uhr

Na gut dann frag ich mal meinen freund wann er Zeit hat und dann fahren wir nach Darmstadt. Da hab ich dann BabyOne und Toys"R"us zur auswahl.

LG Janine,für mich ist es auch kein Babyknast,sondern eine Möglichkeit dem Risiko aus dem Weg zu gehen...:)

Beitrag von moeriee 09.03.11 - 14:49 Uhr

Hi Janine! #winke

Wir haben uns für den "Geuther Euro Parc" entschieden. Der erschien mir am besten. 1 m auf 1 m, 3-fach verstellbarer Boden, zusammenklappbar und stabil.

Wir haben zwei bzw. drei Hunde, wenn der von meiner Mutter noch hier ist (3 x pro Woche) und wenn die spielen... Ich will da weder die Hunde, noch unser Kind einschränken. Zumal die Haare echt eklig sind. Ein Laufstall ist schneller mal sauber gemacht, als ein ganzes Geschoss. Den Stress hat man dann noch früh genug, wenn die Kleinen mal krabbeln. Zumal unser Timmy Spielzeug liebt. Sind wir dabei, traut er sich nicht dran. Kaum haben wir den Raum verlassen, vergreift er sich doch daran. #nanana

Ich finde Laufställe gut. Und wer meint, ein Laufgitter sei ein Babyknast, der darf sein Kind auch nicht in einer Wippe parken, denn da ist das Kind noch mehr eingeschränkt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von nine-09 09.03.11 - 15:17 Uhr

hier mal eins was mir gefallen würde

http://www.amazon.de/Herlag-01055-7217-Laufgitter-klappbar/dp/B000OKSJU4/ref=sr_1_17?s=baby&ie=UTF8&qid=1299680094&sr=1-17

ich hoffe das man das öffnen kann