traumeel bei blauen flecken... aber was bei offenen wunden?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von huehnersuppe 09.03.11 - 13:53 Uhr

frage steht schon oben.

kann man da auch traumeel draufmachen? oder brennt das?

oder was gibt es da (ausser arnica globuli) noch?

Grüße

Beitrag von yozevin 09.03.11 - 14:01 Uhr

Huhu

ich mache auf blaue Flecke gar nichts..... Wozu? #kratz Die verschwinden auch von allein wieder.... Meine Kinder haben dauernd blaue Flecke, meistens an den Beinen....

Bei offenen Wunden kommt maximal Octenisept-Spray zur Desinfektion rauf.... Kommt aber auf die Wunde an!

LG

Beitrag von redenmitniveau 09.03.11 - 15:19 Uhr

bei offenen wunden gebe ich immer inotiol drauf.....das ist die beste salbe selbst für nässenden wunden popo.... ;-)

Lg

Andrea

Beitrag von stefannette 09.03.11 - 16:03 Uhr

Auf offene Wunden kein Traumeel!! Höchstens ein desinfizierendes Spray (wie schon erwähnt) und Pflaster.

Beitrag von kiky 09.03.11 - 19:34 Uhr

hi,
kann dir die calendula (zb. von heel) empfehlen.

habe immer folgende drei cremes:

traumeel - blaue flecken, geschl. wunden
calendular - schirfwunden
halicar - bei juckreiz

lg