Abschieds- und Danksagungś Geschenk für Hebamme

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pati2412 09.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich such eine Abschieds - und Danksagungś Geschenk für meine Hebamme , sie kommt am Montag das letzte mal:-(

Würde mich sehr über Tipps und Ideen freuen.

Lg#winke

Beitrag von rimma25983 09.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo pati,

habe für meine Hebamme einen Tankgutschein geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut!!!

Lg Rimma

Beitrag von tosse10 09.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

weisst du denn was über sie persönlich? Wir haben damals (zusammen mit dem ganzen Geburtsvorbereitungskurs) ein Teil gekauft, welches sie für ihr neu entdecktes Hobby gebrauchen konnte. Das hatte sie kurz vor Ende des Rückbildungskurses mal erzählt. Ausserdem eine Kleinigkeit für ihren Garten (es war Frühling, da bietet sich das ja an). Wir haben uns bewusst gegen irgenwas entschieden was mit Babys und so zu tun hat. Denn wir wollten ja ihr persönlich eine Freude machen und nicht ihrem Job (auch wenn sie ihn sehr liebt).
Zusätzlich gab es halt noch ein Foto mit den Babys für ihre Babygalerie.

Diesmal werde ich wohl Pflegeprodukte von der Weleda-Serie mit Sandorn verschenken. Sie hatte ein Duschgel davon bei mir gesehen und gesagt das sie diese Sachen sehr gerne mag.

LG

Beitrag von tosse10 09.03.11 - 14:20 Uhr

Unsere Kleinigkeit für den Garten waren übrigens lediglich Blümchen zum eingraben - kein Dekoschnickschnack...

Beitrag von cendy 09.03.11 - 14:17 Uhr

huhu

Meine Hebi betreut mich jetzt die dritte SS ... zwischendrinn auch bei meinen beiden #stern#stern

Nach der zweiten Geburt hab ich sie einfach gefragt , über was sie sich freuen würde ...

Sie meinte bitte nix zum dekorieren ( ... Gartenkugeln , Zwerge , SchutzEngel usw usw )
Davon hätte sie einen ganzen Schrank voll

Ich hab mich dann für etwas ganz andres entschieden .... einen neuen Strick und Leckerlies für ihr Pferd => sie hat sich "tierisch" gefreut ;-)

Ne Alternative wäre noch ein toller Tee oder ein Wellnessbadezusatz gewesen

Oder kocht Sie vielleicht gerne ... es gibt so tolle Öle usw :-)

Du findest bestimmt etwas schönes ...

lg Sandra

Beitrag von bella2610 09.03.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Hebamme als Dankeschön einen Gutschein für die Sauna geholt. Sie steht so dermaßen auf das Mediterrana, ist hier bei uns im Kölner Raum/bergischer Raum eine große Sauna die etwas orientalisch angehaucht ist :-)
Sie hat sich rießig drüber gefreut und ne Gänsehaut bekommen.
Ist etwas persönliches und nichts was mit Babys bzw. ihrem Beruf was zu tun hat.

Ihrem Sohn haben wir ne Tafel Schoki geschenkt, weil er immer bei der Rückbildung dabei war und uns so schön durch die Ecken gescheucht hat. Er hat sich auch mit seinen gerade mal 7 Jahren rührend um die Babys gekümmert wenn die mal was zu meckern hatten :-)

LG
Bella

Beitrag von miri83 09.03.11 - 20:07 Uhr

Meine Hebamme bekommt kommende Woche ein Gutscheinbuch aus unserer Region, zudem eine Packung Milkaherzen "Kleines Dankeschön" und eine Fotokarten unseres Kleinen...