wie lange nach geburt geburtsbericht anfordern?

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von janimausi 09.03.11 - 13:57 Uhr

frage steht schon oben.

habe vor 3 1/2 jahren entbunden und würde den mal gern lesen, kann ich den immer noch anfordern?

Beitrag von sarah2810 09.03.11 - 14:19 Uhr

JAAAAA :-)

Die müssen den 10 Jahre lang glaube ich aufheben...also jetzt is er auf jedenfall noch da :-)

Beitrag von justwoman 09.03.11 - 15:25 Uhr

Das finde ich mal intressant.
Bei mir ist viel Schiefgelaufen ,dann kann ich denn noch anfordern?

Beitrag von sarah2810 10.03.11 - 07:54 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir den ausführlichen Geburtsbericht/-protokoll (sowie Kopien des OP-Protokolls, Kopien der handschriftlichen Berichte) und eine Kopie meiner Krankenhausakte während unseres Aufenthaltes über die Niederkunft meines Sohnes/meiner Tochter XXXXX am XXX in Ihrer Klinik zu. Ich möchte diese Unterlagen als Erinnerungsstücke haben. Für etwaige Kopierkosten komme ich entsprechend auf, bitte informieren Sie mich vorher über die Höhe der anfallenden Kosten.

Meine Adresse können Sie wie folgt Ihren Unterlagen entnehmen:

XXXXX

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße,

XXXXX

Beitrag von janimausi 10.03.11 - 08:29 Uhr

SUUUUPER, du bist ein Schatz, hab mich nämlich die ganze Zeit gefragt, wie ich das am besten schreiben soll...#liebdrueck

Beitrag von kruemmelteefee 09.03.11 - 14:20 Uhr

Soweit ich weiß müssen Krankenhäuser diese Unterlagen 30 Jahre aufbewahren - also ja, du kannst!

Beitrag von larsmama09 09.03.11 - 14:21 Uhr

wie kann man das denn machen`? einfach sagen ich will den haben #schein???? würde mich auch mal interessieren

Beitrag von qrupa 09.03.11 - 15:02 Uhr

Schreib einfach an das KKH dass du den GeburtsVERLAUFSbericht haben willst. Nioch diene daten dazu wann du wie lange da warst und dann bekommst du den. Frag am besten vorher nach den Kosten, manche sind da ziemlich happig, andere verschicken den kostenlos