Pille mitten im Blister abbrechen??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von pinksnoopy 09.03.11 - 13:57 Uhr

Hi

ich hab mal eine Frage ( meine FÄ ist im Urlaub), ich muss seit 10 Tagen die Pille nehmen um meine Mens einzuleiten um danach mit Clomi anfangen zu können.
Jetzt hab ich aber tierische Nebenwirkungen von dem Zeug, ständig Kopfweh usw. Kann ich die auch mitten im Blister absetzten? Was passsiert dann? Bekomme ich dann trotzdem ne Blutung?

Danke

Nicole

Beitrag von poo-tee-weet 09.03.11 - 14:31 Uhr

also, rein theoretisch kann frau die pille immer absetzen. da es ja den meisten um den verhütungsschutz geht ist dann die konsequenz, dass sofort wieder verütet werdn muss, außer man ist bereits in der 3. einnahmewoche.

aber da es sich bei dir ja sozusagen um eine behandlung mit pille handelt ist der fall wohl anders. ob die pille dann ihren zweck erfüllt die blutung herbeizuführen ist nicht garantiert wenn du absetzt. allerdings finde ich ein medikament das nicht "lebensnotwendig" ist, sollte man bei nebenwirkungen nicht weiternehmen. passieren tut dir dabei gar nichts! nur ob du die gewünschte blutung bekommst ist nicht garantiert (aber das ist es auch beim durchnehmen nicht... gibt leute, die nicht immer eine abbruchblutung bekommen)

mich würde mal interessieren, warum deine mens so eingeleitet wird? das ist doch nur eine entzugsblutung und keine "richtige" mens? mich würde mal interessieren, wieso das gemacht wir. (nur so rein aus interesse, nicht weil ich da jetzt irgendwas in frage stellen möchte! kann aber auch verstehen, wenn du dazu nichts schreiben möchtest)

liebe grüße

Beitrag von poo-tee-weet 09.03.11 - 14:32 Uhr

ps: kannst du vielleicht bei der urlaubsvertretung nachfragen?