Maikäferchen wie weit sind eure Vorbereitungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von terryboot 09.03.11 - 14:08 Uhr

jetzt dauert es ja nicht mehr lange und dann kommt unser monat. ich hab jetzt noch 11 wochen und so langsam ist man ja am zusammensuchen.

maxi cosi ist unterwegs #huepf
kinderwagen so gut wie gekauft von einer bekannten (hartan racer) #huepf
das kinderzimmer muß noch bestellt werden aber da weiß ich das die lieferzeit nicht länger als 6 wochen ist.
klamotten habe ich noch von userem großen
und ein paar sachen hab ich sogar geschenkt bekommen :-D

wir ziehen jetzt noch ins haus (der umzugstermin fällt genau auf den ET #zitter#schock )und dann ist alles supi #huepf

was müßt ihr noch machen? was habt ihr schon?

Beitrag von muckel301184 09.03.11 - 14:25 Uhr

HUhu,

ich habe heute genau noch 10 Wochen bis zum ET :)
Also wir haben so gut wie alles zusammen. Maxi Cosi und Kinderwagen sind da, sowie ganz viel Babykleidung. Das Kinderzimmer haben wir bereits bestellt. Das kommt Anfang April, sodass die neuen Möbel auch noch Zeit zum Auslüften haben.
Uns fehlen nun eigentlich nur noch Kleinigkeiten wir Fläschen, Wanne und Hygieneartikel.
So langsam wird es echt Ernst! ;)

LG,
Muckel + #baby boy inside

Beitrag von sweetfay 09.03.11 - 14:26 Uhr

Juhu

hab noch etwa 8 wochen,

alles fertig soweit muß nur kurz vor der Geburt noch mal die bettwäsche waschen, bett dann beziehen und den stubenwagen beziehen sonst nur noch die tasche für`s Geburtshaus packen aber das mache ich alles so etwa zwei wochen vor ET.

oder vielleicht auch eher kommt drauf an ab wann dieses mal schon alles offen ist, bei meinen sohn wurde mir direkt auf den et die blase gesprengt weil es nicht von alleine los gehen wollte da ich zuviel fruchtwasser hatte.

kaufen brauche ich nur noch die einlagen für den wochefluss sonst habe ich schon alles am we mit meinem Mann geholt.

kanns schon kaum abwarten hier richtig anzufangen zu schrupen damit alles bereit ist für´s Baby.

wollte noch einiges machen Fenster putzen und meinen Betthimmelwaschen.

( spannbettlagen muß ich noch kaufen)darf ich nicht vergessen.

LG Sweetfay 31 ssw

Beitrag von herzchen82 09.03.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich habe am 09.05. ET und wir haben so gut wie alles zusammen.

Das Zimmer ist gestrichen...

Das Kinderzimmer wird nächste Woche geliefert

Kinderwagen steht schon da, Babyschale fürs Auto ist auch schon das.

Klamotten sind in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso wie Pflegeprodukte, Flaschen, Windeln etc.

Bin auch froh dass ich soweit mit allem durch bin, denn zur Zeit mache ich mir eher Sorgen um unseren Krümel. Er nimmt nicht gut zu, muss deshalb jetzt auch zum Doppler und wöchentlich zur Kontrolle.

Wenn ich jetzt noch vieles besorgen / vorbereiten müsste ... das würde ich gar nicht schaffen. Soll mich schonen und Ruhe gönnen.

LG Sandra mit Baby Boy inside in der 32. SSW

Beitrag von chris1179 09.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 18.05, bin also ab heute in der 31. SSW.

Wir haben bereits:

- Wickelkommode
- BabyBay Maxi
- Windeleimer
- Babybadewanne
- Tragetuch
- Kleidung

Was wir noch brauchen:

- Maxi Cosi + Station: bestelle ich im April, wenn ich in MuSchu bin und dann auch entgegen nehmen kann, wenn ich daheim bin
- Einschlagdecke für den Maxi Cosi

Das war's eigentlich. Also wir sind bereit ;-)

Lg Christina + Annalena (30+0)

Beitrag von shiningstar 09.03.11 - 16:48 Uhr

Bei mir sind es noch etwa acht Wochen, bin in der 33. SSW...

Wenn alles gut geht, wird morgen das Kinderzimmer fertig (möbelmäßig), so dass ich mit der Deko und dem Einräumen, Wäsche waschen usw beginnen kann.
Es ist alles da, bis auf mein Schaukelstuhl den ich im Kinderzimmer zum Stillen haben möchte. Den will ich evtl auch morgen kaufen.

Der Kinderwagen steht in der Garage, ist von einem Kollegen meines Mannes gebraucht gekauft und ich möchte ihn nochmal gründlich reinigen, ist mir aber derzeit zu kalt dafür (will den im Garten mit der Dampfente einsprühen, also alles was nicht waschbar ist).

Beitrag von sorceres 09.03.11 - 17:00 Uhr

Wir haben auch soweit alles fertig#huepf Wenn die junge Dame also einziehen möchte, könnte sie das. Wobei sie sich gerne noch etwas Zeit lassen darf, sind ja erst in der 29 SSW. #verliebt

Bis auf bissel Spielzeug, was sich ja schneller häuft als man schauen kann#schein, fehlt soweit eigentlich nix.

Wir könnens auch schon gar net mehr erwarten, die kleine Maus in live zu sehen #baby

#winke

Beitrag von bml 09.03.11 - 21:13 Uhr

Hallo,

habe am 26.05 Termin wird aber 14 Tage vorher geholt per KS:-(.
Da ja das meine 2.SS ist muss ich nicht viel machen oder besorgen.

wäsche sind gewaschen
Stubenwagen muss nur noch gerichtet werden
warten noch auf das neue Zimmer von der große muss dann nur noch umräumen
Windeln und Kosmetik sachen werden noch besorgt so Anfang April
und der klinik koffer packe ich dann nächste Woche man weiß ja nie

lg bml 29 SSW

Beitrag von dackel05 10.03.11 - 08:38 Uhr

glücklicherweise ist alles fertig und bereit für die kleine. da ich diesmal sehr stark mit vorzeitigen wehen zu tun habe und auch schon 10 tage deswegen im krankenhaus war, kann es sein, das die kleine sich vorzeitig auf dem weg macht. und ich darf jetzt sowieso fast nur noch liegen.

lg

Beitrag von meandco 10.03.11 - 09:24 Uhr

#schwitz et in gut 8 wochen ... #schwitz

also ich bin grade am ausmotten und waschen ...
kiwa wird generalüberholt ...
jetzt hat ein hund den aufsatz zerkratzt und völlig verdreckt - also reinigung und reparatur so gut wie möglich :-(
stubenwagen neu spritzen und einkleiden, matratze bestellen ...
baby safe sleeper muss ich auch noch bestellen ...
großes bett unserer großen neu streichen und gegen kleineres austauschen im schlafzimmer - große matratze bestellen ...

#schwitz
machmal glaub ich, dass ich diesmal nicht fertig werd bis zur geburt #augen;-)

lg
me

Beitrag von christelleh 10.03.11 - 13:03 Uhr

Hallo

Also bei mir sinds heute noch genau 8 Wochen bis ET.
KZi steht, nur die Matratze fehlt noch :) kommt erst im april.

KW und Maxi Cosi holen wir in 2 Wochen ab. Habe nun angefangen mit Kleidung waschen :)
habe echt schon viel Klamotten geerbt, bis zu 1 Jahr hat er schon einiges :)
Nun am WE stehen noch 2 Bazare an mit Kindersachen, mal sehen was man da abstauben kann.
BabyBay bekommen wir nächste Woche geliehen.
Also wir sind soweit fertig, nur im Haus und ums Haus stehen noch einige Sachen an die erledigt werden müssen bis der Kleine kommt :)

Beitrag von coupechen 10.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo an alle Maikäferchen :-)

Ich habe bis zu meinem ET jetzt noch 9 Wochen und so langsam werd ich echt nervös #zitter

Mit meiner Kindereinrichtung bin ich schon seit Ende Januar fertig :-D
Kinderwagen steht im Keller bereit, Kinderzimmer ist aufgebaut und eingerichtet, Babyschale von Römer steht auch bereit!

Ich habe auch schon Kinderbett bezogen und die kompletten Babysachen sind auch schon gewaschen und eingeräumt. Natürlich habe ich das so früh gemacht, dass ich Anfang April, wenn ich in Muschu gehe, den ganzen Schrankinhalt und die Bettwäsche erneut waschen kann #rofl (ist ja bis dato schon wieder alles eingestaubt)
Das einzige was noch fehlt ist Bett und Kissen für meinen Stubenwagen und die Pflegeprodukte (wie Windeln usw.)
Die Kliniktasche werde ich ebenfalls erst Anfang April packen, das müsste auf jedenfall früh genug sein!

lg coupechen (31. ssw) #winke