Geschenk für Omi zum 60. Geb

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von klopsi 09.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

möchte mit meiner Kleinen 2 1/2 Jahre was für Omis 60. Geb basteln.

Bin aber irgendwie ohne richtige Idee.

Möchte nichts mit einem Foto machen, da wir das schon öfter hatten.

Habt ihr da irgendeine Idee oder Tipp.

Mein Papa wird dann auch noch im Juni 70. Da brauch ich dann auch was.

LG
Klopsi

Beitrag von goldengirl2009 09.03.11 - 14:15 Uhr

Hu Hu,

wie wäre es mit einem Kuchen ? Back mit ihr zusammen und Deine kleine darf ihn verzieren.

Wenn es etwas bleibendes sein soll vielleicht eine selbstgefädelte Kette z.B. mit Glasperlen (Mama kann ja helfen) ?

Gruß

Beitrag von kruemmelteefee 09.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo!

Für Oma vielleicht ein schönes Teelichgläschen? Einfach Transparentpapier in kleine Schnippsel reißen und mit Kleister auf ein Einmachglas kleben, Teelicht rein - fertig.
Hat Opa einen Schreibtisch? Dann vielleicht einen Stiftehalter?
Na, was dabei?

MfG KTF

Beitrag von evegirl 09.03.11 - 14:28 Uhr

Du schriebst kein Foto.
Aber vielleicht ein Foto mit den Großeneltern und dem Kind zeichnen lassen das sieht wunderschön aus.

Beitrag von getmohr 09.03.11 - 14:35 Uhr

halo,

meine große Tochter ist 26 Monate alt und hat f+ür ihre Uroma und den Opa zum Geburtstag jeweils ein Bild gemalt. Klar, kann man darauf praktisch nichts erkennen, aber neide haben sich sehr darüber gefreut.

Beitrag von lydia08 09.03.11 - 16:24 Uhr

Hallo!

Kartoffeldruck!

Einfach ein Motiv in die Kartoffel schnitzen und schon gehts los. Im Moment passen vielleicht Blumen ganz gut;-)

VG Lydia08.

Beitrag von klatschmohn1 09.03.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

evtl. ein Bild aus Handabdrücken (und Fußabdrücken) mit Fingerfarben. Da kann man ganz toll Blumen "drucken". Z. B. "Tulpen" oder "Sonnenblumen", "Wolken" aus den Füßen... Und das Bild dann schön in einen Bilderrahmen machen...

Unsere Kleine liebt "Handabdrücke" machen und es kommen richtig schöne Bilder raus. Wenn Du magst, schick ich Dir Fotos unserer Handabdruck-Bilder als Vorlage.

Viele Grüße
Klatschmohn

Beitrag von justme2904 10.03.11 - 18:43 Uhr

wie wäre es mit einem hand oder fußabdruck aus salzteig???