Mädchen-Outing 3mal bestätigt,jetzt Name?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herzkind167 09.03.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

haben 3 outings von 3 verschiedenen ärzten das es ein mädchen wird, hoffen es bleibt so?!
jetzt suchen wir Namen haben schon ein paar aber irgendwie .....
lara-marie
chiara
romy marie

was meint ihr?
was habt ihr für namen?

lg

Beitrag von disasli 09.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

wenn ich einen Namen von denen nehmen müsste,würde ich Chiara nehmen.

Obwohl ich da zwangsläufig an die Dame mit den Schlauchbootlippen denken muss.#kratz

LG

Beitrag von haseundmaus 09.03.11 - 15:02 Uhr

Hallo!

Also Chiara geht gar nicht, find ich.

Romy mag ich nicht.

Lara Marie find ich toll! Aber bitte ohne diesen dämlichen Bindestrich! Das sieht so unschön aus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von cabardi 09.03.11 - 15:57 Uhr

hallöchen
die auswahl ist sehr...hmmm...normal :-) so heisst ja jedes mädel im grossen und ganzen , oder :-) ( nicht böse gemeint)
marie ist auf der top tenliste immer obene mit dabei glaube ich so wie auch sophie, klingen ja immer schön aber wenn jeder so heisst ja doch ziemlich .... langweilig....
chiara gibt es bei uns in der schule und im kiga etliche von,(variationen Chiara,Kjara, Kiana)
lara ist ganz schön.

ich mag aliah naja :-) so heisst meine tochter (bedeutet die erhabene, kleine schwester)

bin jetzt in der 7. woche und sollten wir noch ein mädel bekommen würde ich gerne Tavia oder Tarja nehmen. Leilani mag ich auch gerne.
lg melanie

Beitrag von kiddi26 09.03.11 - 16:07 Uhr

Hallo wir haben auch von 3 verschiedenen Ärzten das Mädchen Outing bekommen#winke
Bei uns wird es eine Jolina Sophia, steht schon sehr lange fest!!!
LG kiddi mit muggeline inside 25 ssw

Beitrag von la-fee 09.03.11 - 19:33 Uhr

Hallo!

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Name häufig ist, mir muss er nur gefallen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Lara- Marie finde ich schön, aber ich würde den Bindestrich weglassen, denn ich nehme an du willst deine Tochter ja nur Lara rufen, oder?

Chiara ist auch sehr schön, ich denke momentan ist er gar nicht mehr so häufig.

Romy gefällt mir gar nicht.

Meine liebsten Mädchennamen:

Leni
Amelie
Leonie
Leyla
Zoe
Lilia
Marie Luise
Louisa
Ilvy
Amy
Anabell
Isabel

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von hailie 09.03.11 - 22:12 Uhr

Chiara geht gar nicht.

Lara ist süß, aber auch langweilig.

Romy finde ich am schönsten!

Übrigens würde ich mich auf ein Outing NIE 100%ig verlassen. ;-)


LG

Beitrag von katti79 09.03.11 - 22:39 Uhr

Bin nach wie vor der Meinung, dass
mich bei Lara -Marie die Anlaute stören würden: LA -MA
Romy Marie finde ich irgendwie gedoppelt: Romy ist die Abkürzung von Rosemarie, verlängert man das hieße die Romy- Marie ja eigentlich Rosemarie Marie. Auch nicht schön.

Aber man merkt, dass ihr so ein paar Silben habt, die euch gut gefallen:
Mar La Ra Rie
Vielleicht könnt ihr da was draus machen:

Marla
Carla
Marieke
Mariella
Romina

Beitrag von monacoengerl 10.03.11 - 21:34 Uhr

ALso ich finde die Namen super!!!

Romy und Chiara....allerdings würde ich Kiara mit K schreiben :-))