Wer kennt die Praxis Helle Mitte in Berlin?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von julimey 09.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo Mädels,

wer kennt o.g. Praxis und ist vielleicht sogar bei Frau Dr. Hoffmann in Behandlung? Könnt ihr sie empfehlen?

Grüße

Beitrag von kleine.laborratte 09.03.11 - 16:53 Uhr

Hallo julimey,

ich bin zwar seit Ewigkeiten in diesem Forum stille mitleserin, aber deine Frage hat mich nun veranlasst mich zu registrieren :)

Zu deiner Frage, : also ich und mein Partner, sowie ein befreunetets Paar von uns haben dort eher schlechte erfahrungen gemacht. Genaues wenn Du interresse hast gibts nur per mail. Nur sowviel es lief zum schluss bei uns nur noch über anwälte, und das befreundete Paar hat derzeit selbiges Problem.

Ich selbst war erst begeistert, von der Praxis, die Nähe und auch die freundlichkeit waren schon ok. nach 2 Behandlunen jedoch hatte ich die Nase sozusagen voll (iui und icsi). Wartezeiten von über2h trotz Termin waren da schon drin, was für meinen Partner (selbstständig) echt teilweise eine zumutung war. Man macht ja nich umsonst Termine...

Wir sind schlussendlich ohne Érfolg in eine Andere Praxis gewechselt.
Kinderwunschpraxis an der Gedächtniskirche. Bei Dr. Blöchle...(ja es ist der Arzt der sich selbst anzeigte)... ich war erst sehr skeptisch, aber er hat mich so sehr überzeugt, er hat alles für uns erledigt, schreiben für die KK usw. somit mussten wir NIX zahlen und haben alles erstattet bekommen (ca. 17.000€+Anwaltskosten)...obwohl wir nicht verheiratet sind.
-in der anderen Praxis haben wir ca. 3500€ gelassen wir wurden, wie ich finde falsch informiert von frau dr hoffmann.

nunja ich denke jedoch es gibt solche und solche meinungen, schau dir den infoabend an, und ziehe vlt. noch andere Praxen in betracht wo Du dich umschaust. :)...

Wir sind nun jedenfalls seit August 2010 zu 3t #verliebt und haben weiterhin sehr guten Kontakt zu Herr Dr. Blöchle und dem Praxisteam und werden falls es zu einem weiteren Nachwuchswunsch kommt dort wieder hingehen.

Ich wünsche dir von Herzen das Du einen Arzt findest der zu Dir Passt, den das finde ich enorm wichtig.

Lg

Ps.:Bitte nicht auf die Rechtschreibung sowei Groß/Kleinschreibung achten...

Beitrag von pinky1979 09.03.11 - 21:29 Uhr

Hallo, also wir sind auch an der Gedächtniskirche und sind super zufrieden, freundlich, nett und schnell, immer gerne wieder dahin. eine tour ist zwar 100 km aber dafür gern.
liebe grüße #winke

Beitrag von hokis 01.04.11 - 13:49 Uhr

hallo,
ich war 2009 in der praxis helle mitte und war nicht wirklich begeistert,von den langen wartezeiten mal ganz abgesehen.
uns sagte die ärztin damals, das die kosten die krankenkasse nicht übernehmen würde und wir selber zahlen müssten,unsere schuld,wir haben nicht selber bei der kasse nachgehakt.wir haben also schön alles selber bezahlt.
nach etlichen streß mit den ärztinnen, ständig wurde ich von einer zur anderen hin und her geschickt immer waren die irgendwie auf dem sprung zum nächtsten termin.als ich dann nach einer fg in der 11ssw so grausam abgefertigt wurde,reichte es mir und ich brach die behandlung ab und wechselte die praxis.
bin dann in die praxis am insbruckerplatz gekommen,und absolut zufrieden gewesen von anfang an.so nette ärzte und schwestern habe ich selten erlebt,die haben meinen antrag auf kostenübernahme für mich bei der kasse gestellt und es wurde promt genemigt.bin beim ersten versuch ss geworden,meine tochter ist jetzt ein jahr alt.
ich habe jetzt einen neuen termin da für die nächte runde.....
die praxis helle mitte kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen.

ganz viel glück

Beitrag von elfe2010 21.04.11 - 02:06 Uhr

hallo ihr lieben,

also ich bin seid feb in der kinderwunsch klinik in helle mitte.
da ich vorher in einer anderen war,kann ich nur sagen,dass mein freund und ich uns da sehr wohl fühlen.
frau dr. hoffmann nimmt sich viel zeit für uns und erklärt uns jeden schritt den wir machen.
klar müssen wir auch mal warten aber das hält sich alles in grenzen.

alles gute euch
elfe2010 die bald ihre erste iui macht!!!