Schatzsuche Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jaffa 09.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich suche noch Aufgaben für eine Schatzsuche. Die Kinder sind
8-9 Jahre alt. Habe ihr vielleicht noch Ideen ?

Danke !

Jaffa #winke

Beitrag von harveypet 09.03.11 - 20:22 Uhr

woher kommt ihr? wir haben schon am Maschsee und in der Eilenriede Schatzsuchen gemacht. In Giften geht es auch gut. Am Steinhuder Meer.......

Beitrag von masinik 09.03.11 - 21:40 Uhr

Huhu!

Meine Tochter war mal auf einem Geburtstag da haben sie eine Ralley durch den Ort gemacht, die Mädels waren so 8/9 Jahre alt.
Sie bekamen einen Plan von unserem Ort (nicht so groß, 4000 Einwohner und überschaubar) und darin war ein Weg eingezeichnet. Dann wurden Fotos vereilt von Dingen, die sie auf dem Weg finden mussten z.B. die grünen Fensterläden eines bestimmten Hauses, die bunte Garage irgendwo, ein Ausschnitt aus einem Garten....all diese Dinge mussten die kids finden und auf den Fotos notieren wo sie es gefunden hatten.
Letzte Station war dann ein Foto wo der "Schatz" zu finden war.

Meine Tochter war total begeistert, manches war kniffelig, manches erkannten sie auf Anhieb.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und eine tolle Party

lg
masinik#winke