Habe nochmal eine Frage zu Utrogest!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneeflocke1270 09.03.11 - 14:47 Uhr

Bin jetzt in der 3.ÜZ mit Utrogest!Habe es diesen Zyklus mal mit Ovus probiert,komme damit irgendwie nicht klar,habe das Gefühl,seitdem ich Utrogest nehme,kein Eisprung mehr zu haben! Meine Frage:Normalerweise fange ich am 16. Zyklustag mit Utrogest an,meint ihr es reicht nicht aus,wenn man erst anfängt wenn man einen positiven SST in der Hand hält? Lg Sandra #danke

Beitrag von ini69 09.03.11 - 14:52 Uhr

Ich habe Utrogest immer erst nach ES genommen. Hab es aber nicht vertragen und im 3. Zyklus abgesetzt.

Beitrag von miawunderbar 09.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo Sandra,

Du solltest Utrogest erst einnehmen, wenn Dein ES sicher bevorsteht. Das kannst Du ja anhand der Ovus ausprobieren. Erst wenn der Ovu positiv wird, ab dem Tag oder dem Tag danach solltest Du das Utrogest einnehmen. Utrogest kann nämlich vor dem ES eingenommen den ES verhindern.

Wenn man unter einer GKS leidet, ist es wichtig, gleich zu Beginn der 2. ZKH Utrogest zu nehmen, weil besonders am Anfang das "Alles oder Nichts"-Prinzip herrscht. Wenn die Schleimhaut nicht ausreichend aufgebaut ist, wird sich das Kleine schwer einnisten. Also lieber nicht die zwei Wochen zwischen dem ES und der möglichen Mens abwarten, um dann den SST zu machen und erst dann mit Utrogest zu starten.

Ich hoffe, das hilft!

Beitrag von schneeflocke1270 09.03.11 - 15:04 Uhr

Danke,das ist lieb! Werde es mal so versuchen!#winke

Beitrag von babybauch2011 09.03.11 - 16:12 Uhr

nimmst du utro VORM ES?????????????????

um gottes willen
utro verhindert den ES

wie sollst du denn utro nehmen und warum

hast du ein zb

du solltest utro erst nehmen wenn du 3tg ne temp erhöhung hast dannkannst von einem ES ausgehen

lg