Handynummer mitnehmen & Fragen zu Phonex

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von tosse10 09.03.11 - 15:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe endlich mal meinen überteuerten Vodafone-Vertrag gekündigt. Nun habe ich in mühseliger Kleinarbeit meine Rechnungen aufgebröselt und bin mit 2 Tarifrechnern aus dem Netz bei Phonex All-Net-Flat als günstigsten Laufzeittarif gekommen.

Nun zu meinen Fragen:
Was muss ich machen, damit ich meine Vodafone-Nummer behalten kann. Hätte ich da in die Kündigung was rein schreiben müssen, das ich sie mitnehmen möchte? Oder geht das automatisch? Oder kann ich das noch später beantragen (der Vertrag läuft in 13 Wochen aus).

Da Phonex ja laut meinen Recherchen auch Vodafone ist, sollte mein Mann mich doch weiter kostenlos mit seiner Vodafone-Super-Flat anrufen können, oder?

Der günstige Preis bei Phonex ist eine Aktion. Ob ich ihn auch bekomme wenn ich jetzt bestelle und der Vertrag aber erst beginnen kann sobald der andere endet (weil ich ja die Nummer behalten möchte)?

Hat jemand Erfahrungen mit Phonex? Ich habe von denen noch nie gehört.