Was habt ihr für Möbel im Kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ooojuleooo 09.03.11 - 15:42 Uhr

Hallo...

Als wir vor einem Jahr umgezogen sind hat Max ein neues Bett bekommen (das Hochbett von IKEA welches man auch als normales Bett umdrehen kann) - sowie unsere ausgedienten Billyregale. Leider ist das nicht die Endlösung. In den Regalen herrscht immer Chaos. Natürlich haben wir auch sehr viele Boxen...

Jetzt laufe ich schon seit Tagen durch sämtliche Möbelhäuser, aber irgendwie habe ich das "richtige" noch nicht gefunden.

Aber jetzt meine Frage, wie sieht es in euren Kinderzimmern aus? Welche Möbel habt ihr (zeigt ihr auch ein Foto?? #schein), was für Schränke, wie viele Regale...

Vielleicht kommt mir ja dann die zündende Idee! #aha

Danke und liebe Grüße, die Jule

Beitrag von xandria 09.03.11 - 15:49 Uhr

Hallo!

Wir haben diesen Kleiderschrank (http://www.protekk.de/moebel/kinderzimmermoebel/eckkleiderschrank-sonnemond.html), dieses Hochbett, halbhoch ohne Schreibtisch (http://www.suwem.de/tdetail.php?cat=272&de=1425&kogus=0&illustr=&varv=123) und ein Ikea Expedit (das kleine). Das reicht uns eigentlich an Stauraum. Unter dem Bett stehen zwei große Legokisten, im Schrank ist mehr als genug Platz für Kleidung und im Expedit sind Bücher und Spiele verstaut.

LG, Kathrin

Beitrag von grinsekatze85 09.03.11 - 16:28 Uhr

Hallo!#winke

Also wir haben das Kura Bett von Ikea und auch von dort, Trofast Regale und ein Hochregal. Und einen Normalen Kleiderschrank. Und ebenfalls Kisten mit Deckel zum Stapeln.

Ich habe Bilder auf meiner HP, soll jetzt keine Werbung sein. Aber die alle Hochzuladen dauert definitiv länger ;-)
Kannst ja mal unter Kinderzimmer~ Dschungelzimmer gucken
http://grinsekatze85.repage3.de/

LG
grinse#katze

Beitrag von sillysilly 09.03.11 - 19:09 Uhr

Hallo

wirklich superschönes Dschungelzimmer
ein Kindertraum

und die Tiere sind wirklich gut gelungen


grüße Silly

Beitrag von grinsekatze85 09.03.11 - 20:02 Uhr

Danke dir#blume

Hat auch etwas Zeit gekostet und ein paar Nerven!;-)
Die Bilder sind eigentlich Malvorlagen gewesen, die ich dann per Hand so groß gemalt habe #schwitz aber die Mühe hat sich ja gelohnt.

Obwohl nach 2 Jahren, kann man es schon fast nicht mehr sehen....

LG
grinse#katze

Beitrag von arielle11 09.03.11 - 20:40 Uhr

WOW!

Am tollsten ist ja die Kinderküche. #verliebt

Respekt, da haben Eure Kinder ja echt Glück!

Lg arielle

Beitrag von zaubertroll1972 09.03.11 - 17:15 Uhr

Hallo,

wir haben das gleiche Bett wie ihr.
Wir haben dazu einen weißen Schiebetürenschrank ( vom Bett die Seitenteile sind bei uns auch weiß...man kann sie ja auch blau halten ).

Dazu haben wir eine weiße lange Kommode von Ikea Malm
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30053935

Über der Kommode haben wir dieses Regal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103623

Und im Kinderzimmer steht noch dieses Regal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103085

Eigentlich ist es mir zu klein aber es gibt nicht mehr Platz.
Es steht sonst noch ein Schreibtisch von Paidi im Zimmer. Der ist aber eher in der Farbe des Bettes.

LG Z.

Beitrag von justwoman 09.03.11 - 17:51 Uhr

Sagt mal welches Geaschaeft koennt ihr empfelen fuer Kinderzimmereinrichtung ?
Und bitte nichts teures ,aber trotzdem gut.

Beitrag von zaubertroll1972 09.03.11 - 19:00 Uhr

Was ist gut? Was ist teuer?
Jeder hat einen anderen Anspruch und jeder findet andere Dinge schön.

Mein Sohn wird im Juli 8. Sein Zimmer sieht schon etwas jugendlich aus. Die Möbel sind halt keine reinen Kinderzimmermöbel.
Wir finden IKEA hat da tolle Ideen.

Beitrag von sunny_harz 09.03.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

wir haben auch gerade ein neues Kinderzimmer gestaltet:

http://www.lifestyle4living.de/p/Jugendzimmer-4-tlg-in-Alpinweiss,1968.html

und zwei Wände mit dieser Tapete: http://tapetentrends.de/media/images/popup/216915.jpg

Sieht toll aus. Übers Bett kommt dann noch ein pinker Prinzessinnen-Himmel vn Jako-O.

LG; Sunny

Beitrag von sillysilly 09.03.11 - 19:05 Uhr

Hallo

wir haben auch so ein Würfelsystem - allerdings mit "Stoff-Boxen" das finde ich viel schöner als die Plastikschalen von Ikea

Und sonst hat er noch die frühere Wickelkommode als Spielzeugschrank

er hat ein Piratenzimmer

Wer mag kann Fotos im VK gucken

Vorne links, steht ein heller Kinderkleiderschrank


grüße Silly

Beitrag von grinsekatze85 09.03.11 - 20:04 Uhr

Hallo!

Also eure beiden Zimmer sehen aber auch toll aus!!#pro
Besonders das Hochbett eure kleinen Damen, find ich super schön!!!
Und schon einen kleinen Kronenleuchter #verliebt

LG
grinse#katze

Beitrag von sillysilly 09.03.11 - 22:17 Uhr

Hallo

danke -
ja das mit dem Hochbett ist ideal - jede der beiden Damen hat so alles was sie braucht in ihrem kleinen Bereich
und sie haben das Gefühl von Privatsphäre
Da es aber sehr hoch ist, konnte ich das nur mit Sicherheitsnetz verantworten.

Grüße Silly

Beitrag von zahnweh 09.03.11 - 20:00 Uhr

Hallo,

wir haben Ikea Besta. Sie sind schmaler, aber tiefer als Billy und somit passen Gesellschaftsspiele super rein. Auch die Trofast Kisten stehen drin. Fächer haben wir nach Bedarf dazu gekauft. Dazu in gleicher Farbe/Holzart ein Billyregal für die Bücher. Unten Türen, die sie öffnen kann, aber man nicht alles gleich sieht. Oben offen, da stehen die Bücher geordnet.

Für uns die Optimallösung. Wenn sie später mal andere Türen haben will oder wir noch Fächer brauchen, kein Problem :-)

Beitrag von loonis 11.03.11 - 11:42 Uhr




wir haben billi bolli betten ....der große auch noch das dazugehörige regal + d. schreibtischplatte ....

als schrank haben wir den hier:

http://cgi.ebay.de/Kindermobel-Schrank-Regal-Kiefer-massiv-neu-/190482411199?pt=DE_Haus_Garten_M%C3%B6bel_Regale&hash=item2c59a2eebf


da haben wir ganz individuell etwas zusammengestellt ,auch mit regalteilen aufgefüllt ,so können wir auch gut spielzeug darin unterbringen....

auf d. flur haben wir ausserdem 2 große trofast regale mit boxen...

es ist immer alles supi ordentlich ...


lg kerstin