Welchen Kinderfahrradsitz könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liri1003 09.03.11 - 15:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

möchte mir bald einen Kinderfahrradsitz zulegen und will euch mal fragen, welchen ihr denn so empfehlen könnt? Am Besten ist es nämlich, wenn man die Muttis, die schon die Erfahrung darin haben fragt :-)

DAnke für viele Tipps! Und auch auf Tipps worauf ich beim Kauf achten soll. Sollte ich denn einen neuen oder einen gebrauchten Kinderfahrradsitz kaufen?

Danke erstmal und einen schönen Nachmittag noch.

Yvonne mit #schrei Finya (8, Mo), die seit 1,5 Std. Mittagschlaf macht :-)

Beitrag von goldengirl2009 09.03.11 - 15:55 Uhr

Hallo,

wir haben diesen hier:

http://www.gimahhot.de/m900-363882-0-0-0/roemer-jockey-comfort-lara-kindersitz.html

und sind absolut zufrieden.

Wichtig finde ich noch einen passenden Helm für Mutter und Kind,bei kleinen Kinderköpfen passen die Helme von KED sehr gut.

Für mich kommt ein gebrauchter Sitz nicht in Frage.
Habe ihn neu gekauft und auch gleich vom Fachmann montieren lassen.

Gruß

Beitrag von linagilmore80 09.03.11 - 16:04 Uhr

Kauf einen neuen Sitz und nimm dein Fahrrad mit zum Kindersitzkauf. Außerdem kauf für Deine Tochter einen Helm, aber zieh ihr unterm Helm bitte keine Mütze an, sonst bringt der Helm nichts.

LG,
Lina