Hat sie noch Hunger???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von franzi00 09.03.11 - 15:53 Uhr

Meine kleine 8 Monate ist ein super esser, morgen MuMi 2x bis Mittags dann 190gr. Menu und Nachmittags gibt es GoB.

Die letzte Mahlzeit sind ca. 200-250 gr. Hirse-Obst MuMi Brei den sie komplett ist.

Sie bekommt ihnum 18.30 Uhr und dann geht sie so um ca. 20Uhr schlafen und schläft ihre 6 Stundem komplett durch und ab ca. 2 Uhr kommt sie alle 2 Std. zum Stillen... Sie trinkt 5 min. also nicht nuckeln und dreht sich um und schläft weiter.... MuMi wird ja anscheinend in 2 Std. verdaut...

Meine Kiä. meinte ich soll den Brei abends mit 2er Milch anrühren...

Meint ihr das bringt was???

Bitte um eure Meinungen...

Beitrag von zweiunddreissig-32 09.03.11 - 16:04 Uhr

2-er Milch hat mehr Laktose/Zucker (je nach Marke) und Stärke. Kann sein, dass es etwas sättigender ist als nur Mumi, da der Blutzuckerspiegel steigt. Aber lang anhalten muss es nicht unbedingt.
Du kannst aber mit Vollkornbrei versuchen, das sind die Kohlenhydrate, die die Energie langsamer freisetzen. 2-er Milch musst du nicht unbedingt nehmen, reicht auch Mumi oder normale Pre.

Mein Sohn ist bald 1 Jahr, will aber trotzdem seine 1-2 Flaschen Milch pro Nacht. Ich hab sogar mit 3-er Milch probiert, es ändert sich nichts.

Beitrag von kullerkeks2010 09.03.11 - 16:11 Uhr

Hmm schwer zu sagen...mein Kleiner ist auch ein sehr guter esser...

Hier mal sein Essensplan:

ca. 8Uhr 150-240ml 1er
10.30uhr 140-170ml 1er
12uhr 190g Mittagsbrei + ein paar löffel obstmus (da würde er mir IMMER mehr abnehmen)
15uhr 240g GOB (nahm er mir auch schon 280g ab und hätte auch noch mehr genommen)
17.30uhr 210g Milchbrei, wenn mit etwas obstmus sind es ca. 250-280g

Außer abends würde er mir IMMER mehr Brei abnehmen, aber ich denke mir das so, dass er ja seine 3 stunden nachmittags aushält und nach dem gob hält er ja auch 2-3stunden aus...und nach dem milchbrei hält er die ganze nacht durch...

Er geht ca. 18.30uhr ins bett, schläft dann spätestens 19.30uhr ein und schläft dann auch bis morgens 6/7Uhr...

Und da er so gut hinkommt gebe ich ihn nicht mehr, weil wozu mehr geben wenn er mit der menge hinkommt...

Aber ob 2er jetzt besser wäre weiß ich nicht....vielleicht mal 3 tage versuchen und gucken ob es klappt...und wenn nicht dann brauch er nachts einfach noch seine milch;-)

LG Janine + #baby Jeremy (7 Monate)#verliebt