Abkürzung für Untersuchungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jmukmuk 09.03.11 - 15:59 Uhr

Ich hab auf meinem Mutterpass ein Post-it mit den Abkürzungen für die Untersuchungen die beim nächsten Termin anstehen, weiß aber bei einem nicht was es ist. #kratz
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

BZ = Blutzucker (das weiß ich, hab auch Glukosepulver mitbekommen)
Toko = CTG (kenn ich auch schon)

aber nu!

entweder
2AAK

oder
ZAAK

???

Beitrag von eisblume84 09.03.11 - 16:12 Uhr

Antikörpersuchttest der zweite ;-)

Beitrag von jmukmuk 09.03.11 - 16:17 Uhr

Aaaahhh
alles klar, nu bin ich wieder ein Stückchen schlauer
herzlichen dank