GVK für Paare

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnilein87 09.03.11 - 16:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen gerne einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare mitmachen.

Der Kurs findet übers Wochenende einige Stunden statt.

Reicht der Kurs aus, oder sollte ich noch einen alleine machen?? Der würde dann wöchentlich für 1 1/2 Stunden stattfinden.

Wie macht ihr das? Macht ihr zusätzlich auch noch einen alleine? Oder ist der Wochenendkurs umfassend genug?

Lg und Danke für die Antworten

Sonnilein

Beitrag von elame 09.03.11 - 16:08 Uhr

Hallo Sonnilein,

also wir machen auch einen Partnerkurs, allerdings läuft das bei uns wie bei einem normalen Kurs ab. Wir beginnen im April immer einmal wöchentlich bis anfang Juni. Den machen wir bei unserer Hebi.

Alles liebe

Ela#winke

Beitrag von sunnygirl1978 09.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo,

wir machen den Partner kurs am Wochenende. Sa und So von 10-17 Uhr.

Beim ersten Kind hab ich einen alleine gemacht und der hat mir gar nichts gebracht.

LG Sunnygirl

Beitrag von 2engelchen6 09.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo,

ich bzw wir machen auch nur einen Partnerkurs am Wochenende. Ich denke, das ist völlig ausreichend. Man bekommt sicher auch dort Fragen beantwortet und das wichtigste erklärt. Mehr können die da ja auch net machen. Außerdem hätt ich für weitere Fragen meine Hebamme und meine Ärztin. Und rauskommen tut das Kleine so oder so, auch bei denen, die gar keinen Kurs gemacht haben :)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und alles Gute!

Beitrag von samyskruemel 09.03.11 - 16:11 Uhr

juhu sonnilein

also mein Patrner und ich gehen in einen Paar Kurs der findet 10 mal statt immer Mittwoch abend!
Ich find das super so! möchte ungern ein alleine machen so können sich die Männer auch was austauschen! und am ende ist mir vor meinem Freund nix unangenehm und die anderen Männer sind mit ihren Frauen beschäftigt! von daher! die machen am ende das selbe mit!

aber wenn du gern noch ein Termin alleine haben möchtest dann nimm diesen doch wahr! wenn es dir hilft und du dich dann besser vorbereitet fühlst!

lg und viel spaß

Beitrag von zuckerpups 09.03.11 - 16:27 Uhr

Uns hat beim ersten Kind ein Crash-Wochenende mit Partner gereicht. :-)

Diesmal ging es mir mehr ums Kontakteknüpfen und deswegen hab ich in der 2. SS einen Allein-Wochenlang-Kurs gemacht. Inhaltlich kam da aber nicht viel rüber im Vergleich zum ersten Kurs.