Erfahrungen Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knackundback 09.03.11 - 16:29 Uhr

Hi an alle :)

hab eine Frage an alle die schon einen GVK hinter sich haben ;)

In dem Krankenhaus unserer Wahl wird entweder 7 x (je 1 x die Woche 2 Stunden) angeboten oder ein Kurs Sa/So jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Ich hab gerade festgestellt das ich für den mit 7x wohl schon ein bisschen spät dran bin (nur noch wenige Kurse die so fallen das Sie VOR dem ET fertig werden) #schein
Da war ich wohl etwas langsam ;)

Nun überlege ich ob wir nicht einfach den Kurs nehmen der nur ein Wochenende geht.
Immerhin bin ich dann auch nicht 7 Wochen lang gebunden mir einen bestimmten Abend freizuhalten.

Ich hab nur so ein bisschen meine Zweifel ob jeweils 7 Stunden an 2 Tagen nicht evtl. eine "Überdosis" an Informationen sind?

Mag hier jemand von seinen Erfahrungen berichten? :)

LG an alle

Miri

Beitrag von raevunge 09.03.11 - 16:50 Uhr

HUHU

wir haben damals vor der Geburt unseres Sohnes einen Kurs am WE gemacht und fanden das gut! Wäre auch anders nicht gegangen wegen der Arbeit :-D

GLG und viel Spaß

raevunge mit Sohn (2) und #stern im Herzen